Klappern vorne rechts

  • Hallo,
    ich habe vor 2 Wochen beim Fahren auf schlechter Strasse (besonders auf Pflastersteinen) ein klappern vorne rechts festgestellt. Was mich schon ärgert, da sich der Wagen ansonsten toll fährt und auch recht ruhig ist.
    War schon beim Händler, ein Mechaniker ist mitgefahren, und er meinte es könnte von der Befestigung des Innenspiegels kommen.
    Morgen habe ich einen Termin dass sie sich das genauer anschauen und beheben sollen. ...
    Hoffentlich wird es beseitigt, denn es nervt schon ziemlich :S
    Gruss,
    Marc

  • Hallo,
    Problem ist seit Anfang letzter Woche gelöst:
    Die Verkleidung des Innenspiegels war irgendwie lose, wurde neu fixiert (wohl besser als ab Werk...).
    Jetzt herrscht wieder Ruhe! ^^
    lg
    Marc

  • ... Mir kommt vor das bei dem Spalt am Seitenspiegel etwas säuselt, oder hör das nur ich?

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Also ich habe das Gefühl, dass da ein Klappern vom Handschuhfach her kommt. Meine Anhängerkupplung ist nun da. Muss noch einiges mehr gecheckt werden, da kommt das mit auf die Liste...

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Ik hear the screen squeeking, door left and right. Central console. Roof right on the backseats.
    Very anoying! My vw transporter is even more quiet! :(
    Monday to the dealer, my suspension makes cracking noise
    (4control already changed)

    [Talisman Initiale Paris 1.6 DCI 160 EDC]

  • war ne zeitlang nicht
    ....aber heute nervte mich der beifahrersitz wieder (kopfstütze)

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Hallo!


    Ich kann schon verstehen, wenn klappern nervt. Oftmals kommt es aber auch von Dingen die im Wagen herum liegen bzw. macht z.b. auch das Laderaumrollo Geräusche wenn es eingezogen ist.
    Bei mir scheppert es auch gewaltig, da ich meine Sonnenbrille im Dosenhalter liegen habe.


    Ein Geräusch das ich hatte kam aus der Linken Türverkleidung. Die musste nicht mal abgenommen werden, es wurde einfach ein Gleitmittel zwischen Halterung und Türverkleidung (wenn man die Scheibe ganz runter fährt kommt man zu dem bereich) gegeben und nun ist Ruhe.


    Manchmal muss man sich aber auch vor Augen führen, dass man in einem Auto sitzt welches ständig in Bewegung ist und da kommt es bei den teuersten Marken vor, dass es mal knarzt o.ä.
    Soll aber nicht heißen, das man den Geräuschen nicht auf den Grund gehen soll, manchmal hilft (bei kleineren Problemen) auch etwas Gelassenheit.


    LG Tom

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • was die kopfstütze des beifahrersitzes betrifft, liegt es irgendwie an den kunststoffbuchsen, diese verursachen bedingt durch die bewegung der kopfstütze sehr unangenehme geräusche .... genau auf ohrhöhe ist das echt lästig


    Sollte sich doch leicht lösen lassen!?

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Ich war wegen der klappernden Kopfstützen beim Händler und hab auch Renault angeschrieben. Lösungsvorschläge gibt es bis jetzt leider keine. Renault hat auch noch nicht geantwortet. :thumbdown: