Nervöses Fahrgefühl

  • Die Einstellung sollte auch jeder Reifenhändler durchführen können. Ich denke, TÜV, DEKRA benötigt man nicht unbedingt.

  • Hi rtg


    Da magst Du schon Recht haben , aber wenn der TÜV/ Dekra Ihm das bescheinigt hat das ein anderes Gewicht als von einem Reifendienst .
    Du weist doch wie der freundliche tickt ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • @montechristo007


    Wie hoch sind nun deine Reifen aufgepumpt? Mein erster Satz Conti lief vorne nur 13000 KM. Beim wechseln habe ich gesehen, dass mein Freundlicher die Reifen auf 2.7 aufgepumpt hat. Habe dann selber Luft rausgelessen auf 2.4. Die Michelin Pilot Sport 4 habe jetzt mit 12000 KM vorne innmer noch fast 6 mm.

    Ich frage mich wieso alle, nicht nur die Renault Werkstätten immer die Reifen so stark aufpumpen.

    Renault gibt ja selbst vorne 2,3 bar, hinten 2,1 bar vor,


    Gruss frenchmam

    Talisman Grandtour 1.6dci 160 Initiale Paris, alle Optionen ausser CD-Player, 2018

  • Für Euch Schweizer passt das.:thumbup:

    Höhere Drücke sind für Geschwindigkeiten >160 km/h vorgesehen. Darum muss ich tatsächlich mit 2,7 bar vorne und 2,4 bar hinten fahren.

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Ja wenn man dauernd in diesem Bereich fährt stimmt das sicher. Doch bin ich kürzlich nach Berlin alles in allem ca. 2300 KM in D rumgefahren und den Luftdruck vorne 2.4. hinten und vorne nicht verändert. Auch wenn ich Schweizer bin, bin ich es mir gewohnt in D hohe Geschwindigkeiten zu fahren. Dieses Mal hatte ich Glück und es gab nicht allzu viele Staus, so konnte ich oft mit 180-200 km/h fahren. Der Wagen lag wie ein Brett auf der Bahn. Alles in allem bin ich dieses Jahr von 12000 KM mit Michelin Pilot Sport 4 ca. 4000 davon in D gefahren. Der Reifen vorne hat immer noch eine Restprofiltiefe von knapp 6 mm was ich als sehr gut erachte.

    Beste Grüsse Beat

    Talisman Grandtour 1.6dci 160 Initiale Paris, alle Optionen ausser CD-Player, 2018