Realistischer Verbrauch 225PS Benziner 2019

  • Tacho 263 hatte ich mal drauf. Viel Anlauf, leere Bahn. Ansonsten bewege ich mich aber eher bei maximal 180. Mehr schafft man auf deutschen Autobahnen doch eh nur noch sehr selten.


    Aber die im Schein angegebenen 240 erreiche ich recht problemfrei. Ab 220 wird es jedoch zäh.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Dieses Thema gab es glaub schon oft in anderen Threads. Gibt glaube auch separat einen.


    TCE225 Vmax oder so.


    Meiner 254 km/h laut Tacho.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Ich weiß, es passt nicht so ganz zum Thema Verbrauch, aber ich wollte dafür jetzt nicht einen neuen Thread auf machen, aber mich würde sehr interessieren, was ihr so an Höchstgeschwindigkeiten mit eurem TCe225 erfahren konntet?

    Meiner marschiert bis ca. 220 sehr gut, aber danach wird es zäh. Schafft er die angegeben 240km/h?

  • Ich weiß, es passt nicht so ganz zum Thema Verbrauch, aber ich wollte dafür jetzt nicht einen neuen Thread auf machen, aber mich würde sehr interessieren, was ihr so an Höchstgeschwindigkeiten mit eurem TCe225 erfahren konntet?

    Meiner marschiert bis ca. 220 sehr gut, aber danach wird es zäh. Schafft er die angegeben 240km/h?

    Was es Thema Verbrauch angeht, meine Frau fährt das Auto nur Kurzstrecke ( max 10km am Tag ) und der angezeigte Verbrauch liegt bei 11-13.5l, bei der Autobahn bis 120Km/h ist der angezeigter Verbrauch bei 6-8l, aber bei 130-250Km/h steigt der Verbrauch auf 9-18.5l.


    Und ich persönlich habe den Talisman 255Km/h gefahren. Du hast vollkommen recht bis 220 geht der Talisman relativ gut, danach hängt alles von der Autobahn ab. Aber er Schafft die 240-255

    1. Talisman Grandtour IP TCe 225, Ez; 6.2020

  • Anbei noch einmal ein Foto vom gestrigen Verbrauch.

    Überlandfahrt mit Geschwindigkeiten zwischen 70 und 100 km/h. ECO und Sport.

    Das war bisher so mit der beste Verbrauch den ich geschafft habe.


    Bin letztes Wochenende von Bonn nach München und zurück (je ca 600km): Hin (erlaubte Geschwindigkeit, wenn frei 150 (adaptiver Tempomat) und ab und zu mal +200) Zurück (bis max. 140)

    Hin 7,1

    Zurück 6,6


    Auf der Autobahn bin ich mit dem Verbrauch echt zufrieden, aber wie bereits erwähnt in der Stadt halt hoch

    Dateien

    Renault Talisman Grandtour TCe160 EDC Initiale Paris - Black-Pearl-Schwarz (Ez.:06/21)

    - Cruising Paket Plus (Autobahn- und Stauassistent u. Querverkehrswarner)

    - eCall Notrufassistent

    - Winter-Paket Plus (Lenkradheizung u. Scheinwerferreinigung)

    - Sicherheitstrennetz

    (mit BOSE Anlage)


    ehemals:

    Renault Talisman Grandtour TCe225 EDC Limited Deluxe - Perlmutt Weiß (Bj.: 11/19)

    - Komfort Paket

    - Sun-Plus Paket

    - Safety-Plus Paket

    - Cruising Paket

    - Deluxe Paket

    - Lederpolsterung "Riviera" Titanium Black

  • Über den Verbrauch können wir nicht wirklich klagen.


    Auf die Fahrt in den diesjährigen Chiemgau-Urlaub lag der Autobahnverbrauch zwischen 5,9 und 6,5 Liter. Abhängig von der Geschwindigkeit. Gefahren wurde auf den Hinweg überwiegend mit dem adaptiven Tempomat bis kurz vor München, ab dann altmodisch mit dem rechten Fuß als Tempomat. Bis München wurde im Modus Persönlich gefahren. Bedeutet, dieser Modus weicht vom ECO-Modus ein wenig ab. Das Fahrwerk ist auf normal eingestellt.

    Der Heimweg wurde nur altmodisch gefahren und ohne irgendwelche ECO-Einstellungen von Motor und Klimaanlage.

    Die Geschwindigkeit auf dem Hinweg und der Rückreise schwankte zwischen 80 km/h in den vielen Baustellen und 136 km/h bei freier Fahrt. Mit der letzt genannten Geschwindigkeit war ein gleichmäßiges Fahren gegeben, wenn die Verkehrslage dies zugelassen hat.


    Auf Landstraßen in Österreich und dem Chiemgau war auch ein Verbrauch von 5,8 Liter möglich.


    Der Reifenluftdruck war vorne auf 2,6 und hinten auf 2,4 bar eingestellt.

    Talisman Grandtour Initiale Paris, Phase 1, 225 PS, Erstzulassung 02/2019, Perlmutt Weiß, AHK schwenkbar, Vorführauto, gekauft Juni 2020, bis auf Trennnetz alles.