Automatisches Fernlicht defekt?

  • Hallo Zusammen,


    Mitte März war der Wagen noch einmal in der Werkstatt und die Kamera wurde angeblich kalibriert. Danach Testfahrt und es ging erst einmal die nächsten 15 km immer noch nicht, habe das auch im Video dokumentiert. Danach weiter gefahren und nach insg. 20 km Fahrtstrecke hat die Fernlichtautomatik angefangen zu funktionieren. Also ist Sie nicht 100 % defekt aber auch nicht 100 % in Ordnung. Ich gebe es auf. Die Werkstatt hat auch kapituliert, war aber vorher ja schon so.


    Diese Woche wird noch die Lamdasonde gewechselt, was das ruppige Anfahren verbessern soll. Wer es glaubt....


    Beste Grüße


    fish4fun

  • Meine Batterie ist kurz vor dem Ende, Start Stop deaktiviert sich von selbst, heute zum ersten Mal überbrücken müssen.

    Fernlichtassistent funktioniert problemlos.

    Ich würde eine Unterspannung als Ursache eher ausschließen

    Intens dCi 130 Grandtour, Schaltung, Safety Plus / City Plus Paket, AHK, Stahlgrau

  • Hallo fish4fun,


    mir stellt sich die Frage, hat man in der Werkstatt Erfahrung mit dem Kalibrieren der Frontkamera?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Lieber Udo,


    diese Frage stelle ich mir auch. Bald muss ich in einer anderen Werkstatt zur Inspektion, da werde ich das einfach mit ins Lastenheft schreiben und dann einmal schauen ob sich eine Veränderung auftut. Mit meiner jetzigen ist das Thema für mich durch.


    Beste Grüße

    fish4fun