Hacken der Mittelkonsole selber reparieren

  • Hi GuBra


    Ja , hinterfrage das mal und er soll Dir keine Märchen erzählen . 😉

    Viel Spaß


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo GruBra,


    Willkomm im Forum!


    Liebe Grüße aus Salzburg

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • MagTech Vielen Dank für die Info. Genau dort kann ich sehen was das für eine Talisman ist.


    Im Abgleich mit der Preisliste 1. März 2016 ist es dann ein Talisman Intens mit Safety Plus Paket, City Plus Packet, Cruising Paket, Panorama Glasdach, Seitenscheiben hinten und Heck dunkel getönt.

    Im Bild sieht man Ihn schon mal.


    P.S.: Nur irgendwie habe ich das Gefühl, das er zu hoch ist. Ob das von den 19 Zoll CMS Felgen kommt ? Oder bin ich zu sehr von dem Lexus Schiff verwöhnt ?

    Irgendwie ist auch der Abstand Reifen zu Radhaus bei ca. 4-5 cm. Das kommt mir etwas hoch vor. Zudem der Wagen nach hinten höher steht. Also Keilform.

    Habt Ihr das auch?


    Gruß Guido

    Dateien

    Renault Talisman 1,6 dci Limo Baujahr 2016 (Rest finde ich noch über Renault Händler raus)

    Lexus GS450H 3,5 V6 Hybrid 345 PS Systemleistung Baujahr 2006 Volle Ausstattung ; gebraucht gekauft 2015 mit 100.000 km ; mehrfach Hybridbatterie repariert; Tod durch Inverter oder Getriebeschaden bei ca 213.000 km ;(

    davor BMW 120 mit 1,8 Liter Diesel; mit 200.000 km lauffähig verkauft

    davor Ford Mondeo Combi 2 Liter Diesel 2 Generation, wurde geklaut :cursing:

    davor Ford Focus Kombi Diesel; wurde Unfall zum Opfer X(

  • Morgen

    Gubra


    Ich habe ja auch einen Limousine.

    Der Abstand könnte stimmen , Die von Dir erwähnte Keilform ist mir noch nicht aufgefallen, also nein . Ein Bild von der Seite könnte helfen .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • mrmichi

    Gestern hat es mich auch erwischt. Dank Deiner tollen Anleitung habe ich meine Armlehne auch problemlos reparieren können. Allerdings habe ich es nicht in 15 Minuten geschafft, ich habe 30 Minuten gebraucht. Grund dafür war die Suche nach einem passenden Blechstreifen. Nun hebt es wahrscheinlich bis zum Ende des Autolebens! :thumbup:

    Talisman Grandtour 200 tce edc intense perlmutt weiß, Ez 08/2016:thumbup:

    City-Plus-Paket, Cruising-Paket, Multi-Sense 4Control-Paket, Safety Plus-Paket, Verglasung hinten abgedunkelt

    R-Link 2 mit V2.2.19.300, 7.0.24.161, jetzt 9.0.37;)


    Über ddt4all

    -Android Auto

    -Expert Modus

    -Temperatur im Cockpit

    -PDC im Cockpit

    -Nachwischen Scheibenwaschanlage deaktiviert

    -Video und Foto während der Fahrt

    -Tagfahrlicht aus beim Blinken

    -Beep Keyless Go deaktiviert

    -RS Monitor

    -Benzinpreis App


    Peugeot 307 cc 2.0 16v, Bj 2004

  • Moin zusammen!
    Habe mich auch mal gerade eben an den Schnapper getraut. Mit etwas Fingerspitzengefühl und ein wenig Kraft die Lederablage von dem Unterteil getrennt. Zack läuft. Und dann, was sahen meine Augen? Abgebrochen das Teil, das was eigentlich die Feder halten soll!
    Na denn, erst mal Sekundenkleber raus und testen ob das hält? Pustekuchen, kannste vergessen. Hält kein Stück nicht.

    Also, was machen? Ein kleines Stück Plastik und zwei kleine Schrauben wirken Wunder. Mit einem kleinen Akkuschrauber verschraubt, fertig.

    Tadaaa, der Schnapper schnappt wieder.
    Für alle die sich auch mal der Sache widmen wollen, zwei Fotos sagen mehr als Worte.

    Gruss hde123

  • Hallo zusammen,


    auch von mir, ..Vielen Dank für die Anleitung!

    ..dort war bei mir auch der Hacken an der Armlehne "defekt".

    Keine 10 Min. ( wenn man sich schon vorbereitet hat 😉)

    Jetzt läuft super!


    Grüße

    _________________________________________________________________________________________________

    RENAULT TALISMAN Grandtour Intens - EZ: 06.2017 - ENERGY dCi 160 EDC - Diesel - Automatikgetriebe

    Black-Pearl-Schwarz


    Software Version: 7.0.24.166 9.0.34.610

    Boot-Version 5615