Vibrationen - Antriebswelle oder Getriebe defekt?

  • Hallo Johannes


    War leider nur eine einmalige Sache und für mich die Lösung, also Eigenbedarf und keine Produktion.

    Aber wie gesagt, anhand den Fotos beschrieben, selber machbar und das Problem ist gelöst.


    LG und viel Erfolg.

  • Das mit den Kosten für den Bausatz war ein Scherz 😁👍🏻


    LG Johannes

    -RFD= Talisman Grandtour dci160 EDC

    Cosmos Blau 4 Control EZ. 08.2016

    -(R-Link 2 Software 2.2.19.300 => 7.0.24.166 => Radio Gen2. 9.0.35.506 => 9.0.37.216)

    BOOT Version 5708

    -TEC GT8 20 Zoll Sommerräder

    -H&R Tieferlegungsfedern

    -MAXTON Schweller Satz Vorne,Seiten,Hinten

    -Umbau auf LED Nebelscheinwerfer vom Facelift

  • Guten Abend mit einander.

    Ich habe ein paar Fragen an Minmax.

    Es sind jetzt fast 2 Monate her seit deinem Umbau, (Motor anheben).

    Wie ist dein Fazit? Läuft alles ohne Probleme?

    Was hast du für ein Motor? Weil der Motorhalter auf den Bildern sieht nicht wie von einem 1,6 dci aus. Ich vermute das du einen Benziner hast.

    Ich habe heute angefangen mit Halter anzufertigen, aber 3cm. ist zu hoch. Bei mir steht dann die Motorabdeckung an der Dämmmatte der Motorhaube an. Ich werde nur 2cm. erhöhen.


    MfG Johannes

    -RFD= Talisman Grandtour dci160 EDC

    Cosmos Blau 4 Control EZ. 08.2016

    -(R-Link 2 Software 2.2.19.300 => 7.0.24.166 => Radio Gen2. 9.0.35.506 => 9.0.37.216)

    BOOT Version 5708

    -TEC GT8 20 Zoll Sommerräder

    -H&R Tieferlegungsfedern

    -MAXTON Schweller Satz Vorne,Seiten,Hinten

    -Umbau auf LED Nebelscheinwerfer vom Facelift

  • Hallo


    Ich fahre den 1.3 Benziner.

    Seit der Erhöhung vom Motor 3cm habe ich keinerlei Vibration mehr.

    Ich wollte sicher gehen, da ich die HR Tieferlegungsfedern mit 30mm verbaut habe und somit den Motor um 30mm erhöht habe.

    Du kannst es ja mal mit 20mm versuchen, ich denke da wirst auch schon eine Verbesserung merken, ob es dan ganz weg ist wie bei mir, kann ich dir noch bestätigen.

    Viel Erfolg.

  • Hallo Minmax

    Vielen Dank für deine Rückmeldung 👍🏻

    Wie gesagt, bei mir ist nicht so viel Platz nach oben😔.

    Und der Diesel muss ab und zu regenerieren, da wird der Abgas-Strang sehr heiß im Vergleich zu Benziner. Da habe ich auch Bedenken das das Flexrohr zu nah am Unterboden ist.

    Trotzdem noch einmal vielen Dank


    Mfg Johannes

    -RFD= Talisman Grandtour dci160 EDC

    Cosmos Blau 4 Control EZ. 08.2016

    -(R-Link 2 Software 2.2.19.300 => 7.0.24.166 => Radio Gen2. 9.0.35.506 => 9.0.37.216)

    BOOT Version 5708

    -TEC GT8 20 Zoll Sommerräder

    -H&R Tieferlegungsfedern

    -MAXTON Schweller Satz Vorne,Seiten,Hinten

    -Umbau auf LED Nebelscheinwerfer vom Facelift