Klappbare Spiegel und Inspektionheft

  • Hi Jantar


    Dein Abonnement für die Karten ist abgelaufen . Du musst Dir ein neues im RLink Store kaufen , liegt glaube ich für 3 Jahre bei 149,- € .
    Der RLink Button ist grau weil auch Dein Abo für Digital Service abgelaufen ist , den brauchst Du , musst Du auch kaufen .
    Radarwarner hat meiner , beim Live kenne ich mich nicht so aus .
    Das mit dem Aufspielen auf den freien Speicher denke ich funktioniert so nicht .
    Suche mal im Forum oder hole Dir Hilfe beim freundlichen.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jantar,

    Wie hier schon erwähnt, melde dich bei http://www.Renault.de unter „my Renault“ an und erstelle einen Account mit der Fahrgestellnummer etc. Danach werden Dir zu diesem Fahrzeug noch laufende Verträge etc. angezeigt.

    Unter Apps/Store sind einige selbst zu installierende Apps zu finden (teilweise kostenpflichtig), der Wetterbericht und die Tankstellen App finde ich sehr praktisch und auch gut.

    Die unter my Renault angezeigte R-Link Toolbox lade bitte auf deinen PC.


    Dein Fahrzeug hat als Multimediasystem ein R-Link 2-System, stecke in den USB oder SD Schacht ein entsprechendes Medium, starte das Fahrzeug und lasse den Stick bzw. SD-Card einige Minuten im Fahrzeug. Es wird ein „Fingerabdruck“ erstellt.


    Im Anschluss damit in deinen PC und die R-Link Toolbox starten.

    Bestimmte Updates o.ä. werden dir eventuell angezeigt oder deine gekauften Apps kannst du jetzt auf deinen Stick übertragen.

    Im Anschluss zurück zum Fahrzeug und die Apps überspielen.

    Kartenupdates erfolgen ebenso, sind aber kostenpflichtig mit bestimmten Vertragslaufzeiten.

    Ließ dich etwas ein und Achtung, die Software ist kein Schnellläufer aus der Formel 1.


    Zum Radarwarner wird es keine Alternativen wie beim Garmin oder vom Original TomTomStore geben, „Fremdsoftware“ ist so gut wie gar nicht auf spielbar.

    Der serienmäßige Coyote ist kostenpflichtig und in Deutschland bedingt einsetzbar (gibt ein Länderstandortabgleich).

    Ließ hier im Forum zu R-Link.... und du wirst fündig

    Mit freundlichen Grüßen und allzeit gute Fahrt

    Akhnaforest

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12 / 2020-12 / 2021-06
    Coyote: ja

    Tank-App: ja

  • Hi Akhnaforest


    ? sehr aufwendig und gut erklärt , auch wenn es schon oft getan wurde .
    Ich hoffe es hilft Jantar und bin enttäuscht wie heutzutage Autos an Kunden verkauft werden .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • @ Akhnaforest



    Ich bedanke mich für deine aufwendige Antwort. In der Zwischenzeit habe auch etwas gelesen und nach deiner Beschreibung weiß schon viel mehr. Nach der Anmeldung bei MyRenault habe 2 Updates gefunden, und versuche noch abends eizuspielen.

    Mit dem Coyotte hast Du recht, in ( D ) eher unbrauchbar dazu seit letztem Jahr auch strafbar. Ich werde ihn deinstalieren.

    Mit Blitzer.de fährt man besser ;) ( auch verboten aber nicht für Beifahrer ). Das Auto habe ich vom einem nicht Renault ( ex Teppich- ) Händler gekauft. In der Anzeige stand dass der Xenonlicht hat..... Vorher habe rescheschiert und habe ihm gezeigt dass der H7 und H9 fährt sowie z.B. keine Scheinwerfer -Reinigung hat. Dadurch u.a. konnte den Preis gut runter drücken. Daher habe ihn auch ( gut) gekauft, obwohl ich eher Intens gesucht habe. Aber auch die braune metallic Farbe hat mir sehr gefallen. Zuletzt hatte immmer silber und mit schwarz werde ich in die letzte Reise gefahren... :saint:


    MfG


    Jantar

  • Hallo Jantar,


    die R-Link2-Softwareversion ist noch interessant:


    Menü - System - Systeminformationen


    Liebe Grüße

    U

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Danke für Ihre Post, überweltigend wie es schnell reagiert wird !


    Vorgestern habe ich mich bei MyRenault angemeldet und die Tolbox im PC installiert. Gestern habe gesehen dass für mein Auto 5 Updates gibt.

    Davon konnte ich nur ein auf Stick instalieren und im R-Link aufspielen. Die einzige war R-Link System 2.2.19.30x . User Profiles, Service Notification und R-Link Store gingen nicht obwohl sie nur 2-3 MB groß sind. Bei Runterladen immer Error gezeigt.

    Ich habe noch meine Navi Version ausgelesen, : MM2014 Navigation 9.12.80.689874, Feb.13 2017, Bankinhalt _tt_feu_2014_ .

    Der Erstbesitzer hat noch im Febuar nach 3 Monatem aktualisiert und dann nicht mehr. Mich wundert etwas das alte Karten-Version von 2014 im Auto von 2016... Aber so änlich ist das bei Garmin, neue Update und Grundmape von 2014. Beide benutzen Mapenmaterial von Navigon , soviel ich noch aus alten Chakersforums weis. Jedenfalls sehe ,auf Grund der Update_Daten auf dem Stick , dass sie u.U. Linux bzw. Android basiert sind. Die Franzosen bevorzugen normaler Weise in ganzem Land Linux um sich von den Amis nicht abhängig zu machen. Und Immun gegen Viren zu sein. Linux ist ein, meistens, offenes System, sehr stabil, erweitbar. Gut auch als Basis zur Verbindung mit Handys , weil Android und Apple auch auf Linux grundiert sind. Mann kann mit ihm viel einstellen wenn man Ahnung hat. Ich habe leider keine...


    Mein Auto geht die Woche zu Inspektion, soll T1 und T2 sein.

    Was beinhaltet T2 ? Wie viel Geld soll ich bereithalten ?


    MfG


    Jantar

  • Hallo Jantar,


    Frage nach der Actis 49605, das Upgrade von Softwsreversion 2.2.19.300 zu 7.0.24.16x. Sb Softwsreversion 3 wird zwischen Großem und kleinem Bildschirm unterschieden

    Das x wird beim kleinen Bildschirm zu 1, beim großen zu 6.


    Die Software im R-Link2 ist Android 4.0.4.


    Die Navigationskarten sind nie upgedatet worden. Die sind immer noch Stand der Auslieferung, Datenstand 2014.12.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166