Schweller, Türen und beim Heck alles verdreckt

  • Ist das normal bei einem Talisman, dass im Winter alles hinter den Türen so vor Schmutz starrt? Also das Innenblech der Türen, die Schweller hinter den Türen, die B und C Säulen, die Türscharniere und auch die Rinnen bei der Heckklappe. Dies zu reinigen wird Stunden dauern.


    Ich bin echt erschrocken, habe dies noch bei keinem anderen Wagen so gesehen. Ist der Wagen so hundsmiserabel abgedichtet?

    Talisman Grandtour 1.6dci 160 Initiale Paris, alle Optionen ausser CD-Player, 2018

  • Hallo Frenchman,


    das ist bei meinem Espace RFC und Captur RJB genau so.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Bei unserem Fahrzeug verschmutzt nur der ganz vordere Bereich der Schweller. Der Bereich wo der Talisman-Schriftzug aufgebracht ist, ist sauber oder nur minimal verschmutzt.

    Der Rest ist leicht verschmutzt.


    Vielleicht liegt es daran, dass alle genannten Bereiche von frenchman von mir drei mal im Jahr mit Politur und Wax behandelt werden. Wie das ganze Fahrzeug.

  • Auch bei mir sind alle genannten Stellen „sauber“, egal wie schlimm das Schmuddelwetter auch ist.

    Innerhalb der zweiten Dichtung ist alles trocken soweit…

    Liegt vielleicht eine der vorderen Innendichtungen nicht richtig an?

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

    Einmal editiert, zuletzt von Ick333 ()