Ersatzteil nummern für AGR Kühler - Steuerkette. Tali 2/16 1,6lD 160ps

  • Moin,


    ich bräuchte Hilfe die passenden Ersatzteile für meinen Talisman VF1RFD00954235721, unzwar kommen Abgas gerüche in den innenraum, Renault sagte AGR Kühler undicht, dementsprechend würde ich den gern wechseln und im gleichen Atemzug die Steuerkette gleich mit, ich wäre um Hilfe dankbar die Passenden ersatzteile zu finden und evtl. Erfahrungen oder Schwierigkeiten beim Ein und Ausbau zu teilen.


    Lg und schönen Sonnigen Dienstag!

    Renault Talisman BJ 02/2016

    1.6L Diesel 160PS

    140t runter

    R-Link 2 ohne ACP

    Ledersitze/4Control uvm.

  • Die größte Schwierigkeit wird der Ausbau vom kompletten Motor sein um die Steuerkette zu tauschen.


    Warum magst du die überhaupt mit wechseln?


    Ist dein Fahrzeug schon komplett aus der Garantie raus um den AGR Kühler ggf kostenfrei ersetzen zu lassen?


    Signatur mit Modellangabe und BJ usw wäre hilfreich.

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Ok mein kollege ist Kfz Mechaniker ich denke dann werden wir es hinkriegen den auszubauen.

    Leider ist der Wagen aus der Garantie seit 2 Wochen raus allerdings wäre der Agr kühler nicht mitinbehalten sondern nur der Stirndeckel. Der Mechaniker von renault sagte die sei bald fällig und da für den Kühler der Motor schon raus muss dachte ich mach ich die direkt mit.

    Renault Talisman BJ 02/2016

    1.6L Diesel 160PS

    140t runter

    R-Link 2 ohne ACP

    Ledersitze/4Control uvm.

  • Hallo Gdag,


    wie sieht es mit Kulanz von Renault aus?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Gdag,


    traurig... - das liegt wiederum an der Werkstatt. Würde sich die dafür einsetzen, ist Renault gemäß meinen Erfahrungen großzügig.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Wird wahrscheinlich daran liegen.. Mal schauen ich hab die teile bestellt, müsste mich nurnoch um spezial werkzeug informieren dann bin ich glücklich

    Renault Talisman BJ 02/2016

    1.6L Diesel 160PS

    140t runter

    R-Link 2 ohne ACP

    Ledersitze/4Control uvm.

  • Hallo Gdag,


    frag doch „Timova“, er arbeitet bei Renault.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166