(Garantie-) Reparaturen

  • So Termin ist gemacht, für nächste Woche.


    mein Talisman 200EDC hat bei ca.

    30.000km neue Kupplung bekommen

    64.000km neues Getriebe

    Wahrscheinlich bei 65.000km einen neuen Querlenker und Update des R-Links.

    Renault Talisman 1.6 TCE 200 EDC EZ. 03/17

  • Mannomann,Eure Mängellisten lesen sich wie ein Deja-Vú von meinem Grand Scenic IV von 2018. Koppelstangen getauscht, fas Prob miz den Vhromleisten hatte ich dort auch, zieht sich wohl durch alle Baureihen. Die Krönung waren aber die Spaltmaße bei den Türen und Heckklappe. Ich habe den Meister nach mehrmaligem Nachstellen gefragt ob das der erste Renault mit Türen sei, er hatte damals nur milde gelächelt. Bei Auslieferung meines Talisman werde ich sehr genau darauf achten.


    Danke für Eure Erfahrungsberichte.

    Ich fahre nicht schnell, ich fliege tief.:P

    Renault Talisman Grandtour Intens TCe 160 EDC in Kosmosblau EZ: 07/2021 mit 4Control, Cruising-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking-Paket, elektrische Heckklappe, Spurhalteassistent, Sicherheitstrennnetz, e-Call-Notrufsystem, Dachhimmel anthrazit

  • Mittlerweile ist meine Vorderachse so gut wie komplett einmal neu. Letztens bei 40000 wurde nun auch der rechte Querlenker getauscht, da auch hier die Buchse im Eimer war. Beide Querlenker und beide Koppelstangen sind nun neu. Bei 40000!

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225 EDC