Wireless Carplay

  • So ich hab als erste Maßnahme nun auch den Mini Adapter bestellt. Gibts bei Amazon derzeit mit Gutschein für unter 100€.


    Als Kabel hab ich das hier genommen: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Zum verbauen hab ich den USB C Stecker vom Adapter bei leicht geschlossener Klappe darunter gefummelt, so ist genug Platz.


    Die Klappe geht so auch ohne Probleme zu.


    Hier Bilder dazu:


    talisman-forum.de/gallery/image/603/


    talisman-forum.de/gallery/image/604/

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren ob jemand schon mit diesem mini Adapter längere Strecken gefahren ist?

    Ich habe auf YouTube Rezensionen gesehen, wo es gesagt wurde, dass nach 2-3 Stunden das Ding so heiß wird, dass es von alleine ausgeht...

    Wollte mal wissen ob es hier schon jemanden sowas aufgefallen ist und ob bei der geschlossener Klappe der Adapter noch schneller ausgeht?


    LG und schönes Wochenende,

    Gabi

    Talisman Limousine Initiale Paris TCe 160 EDC, Stahl-Grau / Titanium Black, alle Optionen, EZ 01-2022

  • Habs jetzt auch genauso installiert :thumbup: gibt's ne Möglichkeit damit auch die Navi-Hinweise ins Cockpit und aufs Headup-Display zu bekommen? dann wäre es perfekt. werde es aber wohl auch so behalten und dann einfach auf Langstrecke direkt anschließen.

    Seit 06/2022 Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 160 EDC (MY21), Vollausstattung ohne Panorama-Dach.

  • Hallo Gabi,


    wir sind mit dem Carlinkit Mini im geschlossenen Fach ohne Probleme 7 Stunden an die Ostsee und zurück gefahren. Lief die ganze Zeit einwandfrei.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 160 EDC, bestellt am 9.11.21, EZ 18.02.2022, Black-Pearl-Schwarz, Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall, Ganzjahresreifen, Full-Service

  • Hallo Raffinesse,


    Daten aus CP oder AA lassen sich nicht ins Display und HD übertragen. Das funktioniert nur mit dem im System integrierten Navigationssystem mit TomTom Traffic, dessennAbonnement drei Jahre kostenfrei ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Per Kabel wird ja mittlerweile zumindest bei CP mit Apple Karten die nächste Aktion angezeigt (sowohl in Cockpit als auch Headup). Per Wireless mit Carlinkit leider nicht.


    7B4CC9BE-04C3-4ECD-8B56-77749BE1957F.jpg

    63C235AC-BBA8-4AAF-AD83-7087508E7EB3.jpg


    Die komplette Karte im Cockpit wäre natürlich das Sahnehäubchen, aber ist natürlich nachvollziehbar dass es nicht geht.

    Seit 06/2022 Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 160 EDC (MY21), Vollausstattung ohne Panorama-Dach.

  • Hallo Raffinesse,


    wireless werden wohl nicht alle Daten übertragen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Saggi,


    mich nutze mit meinem iPhone nur Bluetooth. Das funktioniert für mich prima.


    Liebe Grüße

    Udo

    Habe mich auch dazu entschlossen den USB-Stick zu kompostieren. Apple Music läuft via Bluetooth echt gut.