Nutzt Ihr das Head Up Display?

  • Nutzt Ihr das Head Up Display? 33

    1. Ja (26) 79%
    2. Nein (7) 21%

    Ich habe es ausprobiert aber mich stört es nur, habe es deshalb deaktiviert. Außerdem sind die wenigen Informationen so klein, die werden im Fahrerinfodisplay besser dargestellt.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hi Sascha,


    ein kurzer Kommentar: Ja, ich benutze es - bzw. ich habe es ausgeklappt. Ich teile deine Einstellung dazu - eigentlich sind zu wenig Informationen drin. Mir fehlt aber etwas, wenn ich es deaktiviere. In der Praxis schaue ich daher offenbar doch rein, z.B. um die Geschwindigkeit zu kontrollieren bzw. mit der erlaubten abzugleichen; immerhin ist der "Weg" kürzer und die Augen müssen sich nicht auf eine andere Distanz einstellen. Ähnlich oft schau ich aber trotzdem runter in den "Tacho"...


    Viele Grüße

    Andreas

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCi 190 (MY21), Black-Pearl-Schwarz, Interieur Titanium-Black, Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, NRS, EZ 05/2022

  • Ich liebe das HUD. Da ist alles drin, was ich beim Fahren brauche, Geschwindigkeit, ACC-Einstellungen, und sogar die Navi-Anweisungen. Meine Augen sind nicht die besten, aber durch die geringere Neu-Fokussierung beim D'raufschauen kann ich alles wunderbar (und im Vergleich zu manch anderen Systemen auch schön groß) ablesen. Auf das Haupt-Display wandert mein Blick während der Fahrt höchstens mal, wenn ich mich an der schönen Darstellung beim Phase 2 ergötzen (oder dem Mini-Tali beim Blinken zusehen) möchte. ;)


    Schön wäre eine Projektion direkt in die Scheibe, aber auf dem Plastikteil ist's allemal besser als nix. Ich möchte nie wieder ein Auto ohne HUD haben. :)

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Klappt seit dem M4 immer aus. Bei Autos ohne HUD vermisse ich es :)


    saggi

    Aktuell: Talisman Grandtour IP TCe 160, Kosmosblau (Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus) , EZ 11/2021

    Vorher: Megane 4 Grandtour GT, Iron Blue, EZ 03/2017

    Historie Renault: 2 x Megane Scenic (die Ersten hatte noch das Megane im Namen), Scenic 1 Ph.2 (1.6 16V), Megane 2 Ph.2 (2l Sauger), 2 x Megane 3 (1,4 TCe und 1,2 TCe)