8000km Phase 2 ein Fehler?!

  • Jetzt mal was positives über meinen. 👍

    Er mag ja an einigen Ecken

    klappern (Außenspiegel links, Scheinwerfer beide, irgendwas in der B-Säule),

    knartschen (Armlehne am Sitz),

    Poltern (Koppelstange)


    Aber seit er die 10 tkm überschritten hat, ist er spürbare giftiger im Anzug und vorhin tatsächlich 225 laut Tacho gelaufen.😳

    Hat aber mit den Ballon-Reifen kein so Spaß gemacht wie mit den 20 Zöller.


    Am 14.4. die erste Inspektion und erneute Prüfung der Koppelstange.

    Leicht schief stehendes Lenkrad muss auch noch angeschaut werden. 👎 Habe ich seit dem Tausch der Stabilisatoren.


    Allzeit gute Fahrt mit euren Renaults.

    Grüße aus Süddeutschland

    Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hallo Sven,


    hast Du in Deiner Aufzählung nicht was vergessen, ist Dein Getriebe inzwischen ruhig geworden?

    Das würde mich dann schon interessieren, denn meine neue Kupplung ist beim Freundlichen angekommen, ich habe Termin vom 02.05. bis 04.05.2023 zum Tausch der Kupplung.


    Dein Spiegel links klappert? Hatte ich auch, ich bekam einen neuen auf Garantie, nachdem ich das bei der Inspektion im Januar vorgeführt hatte, gab die elektrische Anklappfunktion in der Werkstatt ihren Geist auf, daraufhin hatte sie einen neuen Spiegel bestellt, der Ende Februar getauscht wurde, jetzt ist da wieder Ruhe. Deine anderen Probleme sind mir unbekannt.


    225? Wo bist Du denn die gefahren? Aber immerhin, die 200 hatte ich auch schon mal. Hier bei uns haben wir entweder nur Stau auf den Autobahnen oder Geschwindigkeitsbeschränkungen. Da habe ich kaum eine Chance so schnell zu fahren.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • 225km/h kann schon stimmen. Wenn der frei gefahren ist und der OPF erst regeneriert hat.


    Unserer war nach langem Stadtverkehr mal wieder auf der Autobahn und hat auf dem kurzen Stück auch 213km/h drauf.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • So meine Mängelliste wird immer länger.


    Nun hat sich der Massagesitz auf der Fahrerseite verabschiedet.


    Genau das Selbe wie im Mégane schon. Auch da hat Renault nicht draus gelernt.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Bei mir wurde kürzlich die Massage wiederbelebt, durch Kalibrierung (oder Reset?) des zuständigen Steuergeräts. Bisher funktioniert's - ein Herumwurschteln am Sitzgestänge (wie es seinerzeit bei meinem Phase 1 gemacht werden musste) war nicht nötig. Vielleicht klappt das bei dir ja auch auf diese schnelle Art - ich drücke die Daumen.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Werd ich in der Werkstatt dann vorschlagen. Waren ja nicht erst die Woche da….


    beim Mégane war es das selbe. Man stellt es an. Relais schaltet, es bewegt sich kurz, geht aus. Jetzt ist es genauso. Damals wurde das ganze Gestell gewechselt. Hatte damals fast 2000€ gekostet. Dann wären wir inzwischen bei Garantiekosten von > 8.000€ nach einem Jahr.


    - Kupplung

    - Schiebedach komplett

    - Kopfstütze

    - Frontscheibe

    - „Massagesitz“



    Sind aber noch viele weiter Sachen offen. Das Auto klappert weiterhin an den B Säulen, Getriebe ist immernoch defekt, Fahrwerk poltert, Störgeräusche vom E-Call System auf Lautsprechern.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.