Wartung A, B oder A mit B?

  • Nachtrag:


    Wäre es ratsam die Wasserpumpe mit zu wechseln?

    Hab ich bis jetzt noch nicht wechseln lassen.

    Hab ca. 68000 km auf der Uhr.

    Bisher hat hier im Forum, soweit ich das überblicke, auch noch niemand von einer defekten Wasserpumpe gesprochen.

    Auch im Wartungsplan ist dies glaube ich nicht vorgesehen.

    Gruß

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x

  • Hab ich bis jetzt noch nicht wechseln lassen.

    Hab ca. 68000 km auf der Uhr.

    Bisher hat hier im Forum, soweit ich das überblicke, auch noch niemand von einer defekten Wasserpumpe gesprochen.

    Auch im Wartungsplan ist dies glaube ich nicht vorgesehen.

    Gruß

    Hi Lasius,


    danke für deine Antworten!


    Ich hab Tatsache mit mehr gerechnet.

    Werde das dann mit der normalen Wartung und Bremsflüssigkeit zusammen machen. Sind dann bestimmt wieder 1300€ :) :)

    Renault Talisman Grandtour Business 1,8 TCE 225PS Bj 07/2019

  • Moinsen,


    frage :)


    Ich habe mir ein Angebot einholen lassen für die Wartung A. Dieses Jahr muss TÜV gemacht werden und die Kühlflüssigkeit getauscht werden.

    Zusätzlich will ich einen Ölwechsel machen ( erst in der Wartung B 2025 wieder dran eigentlich).

    Für die Wartung A, Reinraumluftfilter, Kühlflüssigkeitswechsel und dem Ölwechsel wollen die ca. 650€ haben. Der TÜV ist mit 153€ fest.


    Sind insgesamt ca. 803€ zu heftig?


    Ist der Austausch der Kühlflüssigkeit so aufwändig? Machen die auch gleich einen Druck Test?


    Danke vorab für eure Antworten.

    Renault Talisman Grandtour Business 1,8 TCE 225PS Bj 07/2019

  • Mahlzeit


    Ich war gestern zur Wartung, 590€ für Ölwechsel, Filter, Innenraumfilter, U-Scheibe und bissel Kühlflüssigkeit auffüllen sowie Leihfahrzeug.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16