K&N Luftfilter TCE200, TCE225, DCI160 und weitere

  • Hallo Ivan,


    Garantieansprüche verlierst Du nicht, ich habe es immer nur bei der Auftragsannahme mit angegeben damit der Mechaniker Bescheid weiß und den Filter aus seinem Einkaufskorb im Lager rausnimmt.


    Auf der Rechnung ist auch nie erschienen, dass man den Luftfilter nicht gewechselt hat im Gegensatz zum Motoröl, wenn Du da Dein eigenes mitbringst wird sehr wohl auf der Rechnung und dem Auftrag vermerkt, dass der Kunde sein eigenes Öl mitgebracht hat.


    Hier kannst Du definitiv Deine Garantie- oder Kulanzansprüche verlieren, egal ob das Öl von Renault freigegeben ist oder nicht.


    Ansonsten viel Spaß mit dem Filter.



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Info Update;


    Über den Einbau gibt es nicht viel zu berichten ( easy ), was es klang angeht, je nach Modi ( neutral, comfort, sport ) gibt es kein extremen Unterschied ( hab die Filter mehrmals getauscht ), dass was deutlich lauter/besser/dominanter klingt ist der Turbo, ( und es gefällt mir sehr ).


    PS; Meine Frau hat mich heute Morgen angerufen, sie dachte dass mit dem Auto etwas nicht stimmt, etwas pfeift beim gas geben, sagt sie!!!

    Also alles gut ( wenn es die Frau bemerkt )!!!


    Und deshalb meine Meinung;


    Jeder sollte für sich entscheiden ob es den Invest Wert ist oder nicht, ich möchte/kann/will nix empfehlen ( immer gibt es verschiedene Meinungen/Enttäuschungen ), allerdings bin ich persönlich in großen und ganzen zufrieden.


    Von mir :thumbup:

    1. Talisman Grandtour IP TCe 225, Ez; 6.2020

    2 Mal editiert, zuletzt von Ivan ()

  • Danke Ivan.

    So wie du das schilderst wäre auch meine Erwartung.


    Hatte natürlich gleich einen bestellt und heute wird er geliefert 🤩

    Bin dann mal gespannt.

    Habe ja nur den kleinen Benziner.


    Gruß Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Um das Ansauggeräusch richtig krass zu verändern braucht es eben einen offenen Filter. Bestenfalls in einem separaten Kasten, damit er keine warme Luft anzieht.


    Eine Filtermatte lässt dich aber in jedem Fall deinen Turbo besser hören. Das pfeifen ist schon deutlich lauter als vorher.


    Ich mags :)


    Sollte mein nächstes Projekt doch noch mal einen Turbo werden, baue ich den Filter aber noch mal so wie weiter oben nach. Das war klangtechnisch so richtig Asi. Also echt Arschlochmodus. Brechend laut und Fuuuuututututu. Hab’s geliebt :D


    Aber momentan habe ich Bock auf mehr Zylinder.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)