Renault Talisman Initiale Paris ENERGY TCe 200 EDC

  • kann dies Probleme für den Verkäufer nach sich ziehen.


    Oder aber er gibt die Veräußerungsanzeige bei der Zulassungsstelle bekannt, sobald das Auto durch den Käufer abgeholt wurde.


    Gruß Mirco

    Kann und oder - daher das Übergabedatum und die Uhrzeit in den Vertrag schreiben.

    Selbst wenn vorläufig die Haftpflicht des Verkäufers erst einmal den Schaden deckt wird sie sich das Geld vom Käufer bzw. dessen Versicherung wiederholen.


    Ich gebe zu, das so etwas sicher Ärger verursacht aber wie oft kommt dies tatsächlich vor und um wieviel einfacher wird ein Verkauf wenn das Fahrzeug noch angemeldet ist. Außer dem Ärger wird auf jeden Fall kein finanzieller Schaden entstehen.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Kann und oder - daher das Übergabedatum und die Uhrzeit in den Vertrag schreiben.

    Selbst wenn vorläufig die Haftpflicht des Verkäufers erst einmal den Schaden deckt wird sie sich das Geld vom Käufer bzw. dessen Versicherung wiederholen.


    Ich gebe zu, das so etwas sicher Ärger verursacht aber wie oft kommt dies tatsächlich vor und um wieviel einfacher wird ein Verkauf wenn das Fahrzeug noch angemeldet ist. Außer dem Ärger wird auf jeden Fall kein finanzieller Schaden entstehen.

    Na ja, ich bin derzeit etwas sensibilisiert was unverschuldeten Unfall und warten auf Schadensregulierung der gegnerischen Versicherung angeht.

    So was kann man echt nicht gebrauchen. :rolleyes:


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi ihr Lieben


    Ich wollte euch mal auf dem Laufenden halten. Ich bin 2 Autos Probe gefahren, um einen direkten Vergleich zu haben. Einmal den Talisman und den Ford Mondeo MK5 Biturbo mit 211PS. Die Wahl lief relativ schnell auf den Ford, weil es erstens vom Händler ist und mir besser gefällt, was Getriebe, Motor und Ausstattung angeht. Natürlich kann der Ford kaum mit dem Talisman mithalten, was Ausstattung angeht, aber so weit hat es alles, was ich mir vorgestellt habe.


    Der Verkäufer des Talismans hat 0 Deutsch gesprochen und ich hatte um ehrlich zu sein die ganze Zeit ein mulmiges Gefühl, obwohl das Auto sehr solide ist! Die Abstimmung beim Ford war einfach besser und hat mir am Ende viel mehr gefallen.


    Schade das es kein Talisman wird, aber vielleicht in Zukunft :)


    Danke an alle, die mir geholfen haben, ihr seid toll!

  • Hallo Anox,


    viel Spaß dann mit Deinem Ford.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166