Welche Stoßdämpfer

  • Hallo zusammen habe jetzt seit 1 Jahr Bilstein b6 Performance stoßdämpfer drinnen . Finde die ehrlich gesagt super was die kurvenlage und so betrifft aber finde das dämpfen ehrlich gesagt zu hart jetzt die Frage an euch was könnt ihr empfehlen wenn man ich nenne es mal wirklich gleiden möchte also was sanft ist

    (1.)

    VW Polo 9n1 1.4 16V Highline mit 75 PS

    (2.)

    Renault Talisman Grandtour Break 1.6dci mit 160 PS .

    :thumbup:

  • Gibt ja von Bilstein B4, B6, B8. Ich selber fahre die B8 mit H&R Federn und bin super zufrieden.


    Soweit ich weiß sind die B4 der Serienersatz also das kommt dem originalen Dämpfern sehr nahe


    Die B6 sind ja Sportdämpfer also härter usw. Und die B8 sind die selben wie die B6 nur kürzer.


    Beim IP hast du ja die elektrisch verstellbaren Dämpfer, die kann man schön weich einstellen oder härter halt.


    Ja also musst du wissen was du fahren willst obwohl ich finde das die Bilstein Dämpfer schon sehr gut sind.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris EZ: 10.12.2019 | Perlmutt Weiß | 2.0 dci 200ps 400nm | volle bude bis auf das Trennetz und den CD Spieler

  • naja wie gesagt dann bleibt dir halt nur das originale... weil andere gibt es meines Wissens nach nicht.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris EZ: 10.12.2019 | Perlmutt Weiß | 2.0 dci 200ps 400nm | volle bude bis auf das Trennetz und den CD Spieler