Beiträge von Nordostwind

    Na ja, aktuell ist mein Verbrenner totaler Schrott, nach 7 Jahren und 200.000 km. Wertverlust in 7 Jahren? 42.000 Euro. Rechnet man noch die Reparaturen in den letzten Jahren dazu, hat mich das Auto locker 700 bis 800 Euro im Monat gekostet. Ich weiß nicht, ob das wirklich wirtschaftlicher ist als der von Dir so bezeichneter Elektroschrott. Es gibt ja bereits ältere Teslas: sieht eigentlich recht wertstabil aus. Und ja, Akku ist natürlich ein Thema, deshalb hat mein neuer ein Akkutauschsystem. Ich kann mir so oft ich will nen frischen Akku holen

    Das klingt ja ganz nach NIO :!: :?:  ;)

    Danke :!: Bin gespannt :!:

    ich probiere es mal im Video aufzunehmen

    Da wäre ich gespannt, ob es wie bei mir ist... Ich habe auch ein Übertragungsgeräsuch seitdem ich den Tali habe. Vielen Tipps hier aus dem Forum bin ich schon nachgegangen... jedoch ohne Erfolg. Den einzigen Erfolg, den ich mal verbuchen konnte ... nach Aus- und Einbau des Motors (durch einen ölenden Stirndeckel) war das Übertragungsgeräusch für gute 2 bis 3 Wochen völlig verschwunden. Was eine Wohltat für die Ohren und die Nerven der Mitfahrenden. MIttlerweile hat sich das Übertragungsgeräsuch unter Last wieder eingestellt und brummelt unendwegt vor sich hin beim beschleunigen.


    Daher vermute ich, dass es irgendwas am "Durchlass" der Spritzwand sein muss (oder im Umkreis). Aber es hat auch keiner mehr Lust diesem Phänomen nachzugehen. Ich bin damit abgespeist worden, dass andere Talis dieses Geröusch auch "abgeben". Sehr unbefriedigend!!!

    Also wenn du eine Lösung finden solltest ... ich hebe sofort den Arm und möchte es gerne wissen!!!!!! :thumbup:

    Hmm… also bei mir ist der TomTom Traffic Dienst auch noch nicht wieder gelistet obwohl am 06.04 abgelaufen. :(

    Poste nochmal neu … immer noch nichts … was über MyRenault buchen könnte. Habe mittlerweile auch im R-LINK im Wagen versucht die Digital Service und TomTom Traffic zu verlängern. … „Dienst ist nicht verfügbar!“


    Was ein Mist … muss ich wieder zum Freundlichen?