Beiträge von MAA

    Es ist nicht meine Vorstellung, es ist eine Möglichkeit wie das Auto im Konzern überleben kann.

    Und das finde ich nicht so abwegig, da das Konzept ja steht.

    LADA sowieso renoviert wird. Auch ein andere Preispolitik, nochmals Schwung in die Sache bringen könnte.

    Seine Zeit auch irgendwie noch nicht zu Ende ist.


    Ja, selbstverständlich glaube ich an den Weihnachtsmann.🎅

    Herzlich gelacht....., war mit meinem LADA seiner Zeit nicht so oft in der Werkstatt wie mit meinem jetzigen Talisman!! Aber da Renault jetzt das sagen bei LADA hat, ist das sicher auch vorbei! Ich dachte, das Renault-Fahrer sich nicht wie manch Premium Fahrer äußern. Aber man lernt ja nicht aus. Grüße

    Hatte mir vergangene Woche das Facelift des Talisman im Autohaus angesehen. Er war verschlossen, sodass ich nur außen schauen konnte. Die Passgenauigkeit war immer noch nicht so wie gewünscht, der Absatz zwischen vorderen Türen und Kotflügel ist immer noch vorhanden. Mit etwas Abstand bleibt er trotzdem der schönste!

    Wenn man sich mal intensiv mit der Elektro-Auto-Batterien Herstellung beschäftigt und deren Rohstoffe, kann mich die Technologie nicht überzeugen. Was im Dreiländereck Bolivien, Chile, Argentinien der Abbau verursacht kann jeder im Netzt Nachlesen. Zumal auch einer der unverzichtbaren Rohstoffe Lithium endlich ist und schon jetzt eine Weltweite Umrüstung auf Elektrautos am Vorhandensein von Material ( auch der anderen Komponente ) scheitert. Ersatz für die Batterien wie Natrium- Ionen, Magnesium- Ionen Batterien noch sehr, sehr weit weg sind. Also Technologien offen bleiben! Dazu gehören auch Regenerative Kraftstoffe, weil man schon vorhandene Ressourcen nutzten kann.


    Ich hätte mir beim Talisman, auch einen Hybrid gewünscht, etwa wie Toyota Camry
    So das man unabhängig von externer Stromzufuhr bleibt.
    Hier noch eine Interessante Aufstellung, für die die sagen auch ein Hybrid verbaut Lithium.
    Lithium-Menge in Kilogramm Smartphone 0,003kg, Laptop 0,03kg, Hybridauto mit Stecker 7kg,
    Elektroautos 25-50kg .