R-Link 2 Austausch möglich?

  • Hallo zusammen,
    nach mehreren Threads die ich zum Thema R-Link 2 gelesen habe, stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist das R-Link 2 in der Version 2.2.xxxx gegen ein R-Link 2 in der Version 3.3.xxxx auszutauschen. Oder gibt es hier technisch bedingten Hindernisse die diesen Austausch verhindern?
    Ich habe auch in anderen Renault Foren zu diesem Thema recherchiert, dort aber nie diese Möglichkeit gefunden. Falls es so einen Threads geben sollte, in dem dies behandelt wird, würde ich mich über einen Link Freuen.

  • Wenn Du schon durch diverse Foren und Beiträge durch bist, dann solltest Du auch gelesen haben, daß Renault einen Austausch von R-Link2 Vers. 2.x auf Ver. 3.x nicht durchführt. Begründung hierfür ist von Renault, daß es technisch nicht ginge. Ob das so stimmt, lassen wir mal offen.


    Bisher ist die Einzige Möglichkeit eine Neulieferung eines komplett neu produzierten Fahrzeugs.

  • Danke für die Rückmeldung. Ja soweit war ich beim Lesen auch gekommen. Jedoch kann niemand das ganz genau Begründen weshalb es nicht gehen soll. In Rücksprache mit der Werkstatt vom :) waren die Herrschaften auch überfragt. Aber wird man sich mit abfinden müssen oder sich die Software im Entwicklermodus anschauen, was man vll noch freischalten kann.

  • Und vor allem würde ich dann gleich auf R-Link 7 umsteigen, da der aktuellste Stand ist.

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • ich belebe dieses thema kurz mal wieder da ich in den letzten tagen eine passende frage dazu hatte. :D


    Weiß jemand ob es möglich wäre falls das radio zb aus garantie gründen (wegen radio empfang oder weiteres) getauscht wird auf das radio mit großen display umzusteigen? Weiß vielleicht jemand ob das technisch möglich wäre oder ob dazu aufwendige arbeiten notig wären?
    Wäre für mich schon interessant. :D


    Lg daniel

    Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

  • Hallo Kampfsalat28 , meine Meinung nach sollte das machbar sein . Ich würde mich aber direkt an Renault KS wenden und die befragen , der freundliche ist dafür glaube ich der falsche Ansprechpartner. Versuche es mit einer E-MAIL an Renault Kundenservice direkt .

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Kampfsalat28 , meine Meinung nach sollte das machbar sein . Ich würde mich aber direkt an Renault KS wenden und die befragen , der freundliche ist dafür glaube ich der falsche Ansprechpartner. Versuche es mit einer E-MAIL an Renault Kundenservice direkt .

    hast recht das wäre eine möglichkeit. Aber nachdem ich freitag zeit habe fahre ich noch schnell beim freundliche vorbei und frag mal und falls nötig versuche ich deine lösung. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. :D

    Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

  • :thumbup: Gut , bin gespannt

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo,


    es gibt seit 11.02.2019 die ACTIS 49605, das ist die Installation der Softwareversion 7.0.24.16x für Fahrzeuge mit Softwareversion 2.2.xx.xxx.
    Diese Information habe ich vom zuständigen Herrn von Renault Austria letzten Freitag erhalten.
    Dieses Update wird ausschließlich in der Werkstatt installiert. AA und CarPlay sind NICHT freigeschaltet!


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166