Eton RES11 Subwoofer

  • Ich hab auch überlegt es selbst zu machen. Hab mich jedoch jetzt entschieden es einbauen zu lassen. Wo genau die abgegriffen werden weiß ich zumindest bis dato noch nicht. Mal sehen ob ich was in Erfahrung bringen kann, wenn es eingebaut wurde. Hab am 11.2 den Termin bei ACR in Essen.

  • hab mich selbst drüber getraut, und siehe da war eigentlich einfach. Habe nur die b Säulen Verkleidung ab. Und von dort das Signal für'n helix abgegriffen. Musst nur durchmessen was minus und plus ist. Und gleich auch von dort (fahrerseite das plus und minus für'n adapter) das kleine Ding hat ordentlich Dampf hätte ich mir nicht gedacht.

  • Hab heute meinen Talisman abgeholt bei ACR. Der res 11 ist echt gut. Hat sich total gelohnt. Ich hab noch nicht wirklich getestet mit dem regler zu spielen.. Das panel ist im Handschuhfach verbaut. Ich finde es hammer. Endlich Druck im Fahrzeug! Was die mir nur erzählt haben ist, dass ich "Glück gehabt habe mit dem vorab vereinbarten Preis" . Es ist wohl etwas komplizierter gewesen ohne Bose Komplettsystem, da das Signal nicht an einer Endstufe im Kofferraum abgegriffen werden konnte. Nach Nachfrage ob das Signal an den hinteren Türboxen abgegriffen wurde hat der Monteur mir gesagt, dass er es am Radio abgegriffen hat, da das Signal dort sauberer ist. Kein Plan ob das Signal dort wirklich sauberer ist. Ich hab keine Ahnung ob das Bose System gut ist. Jedoch kann ich sagen das ich sehr zufrieden bin. Ich hab mal den Kofferraum geöffnet bei laufender Musik. Hinten scheppert es richtig. Es geht halt einiges verloren durch die Böden im Kofferraum. Ich denke ein freistehender subwoofer wäre noch krasser. ( stand jetzt ohne Erhöhung des Basses durch den res 11 regler). Nur wohin dann mit dem Kinderwagen :D. Also alles gut. Es ist die perfekte Alternative zu dem 1300 € teurem Bosesystem. Gott sei Dank habe ich mich dagegen entschieden und das Panorama Dach gewählt. Lach. Grüße aus NRW und allzeit gute Fahrt.