Notbremsassistent

  • Hatte da noch keine Fehlfunktion bin viel Autobahn gefahren denke mal das ganze wurde überarbeitet in Kombination mit Toter Winkel Assistent funktioniert das ganz gut.


    R-Link2-Softwareversion 1.4.15.904 ist von 2016 und nicht mehr stand der Technik somit wurde das Problem gefixt.

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

  • Hallo DD1HWK,


    die Softwareversion 1.4.15.904 ist von September 2015 und war nur im Kadjar und Espace installiert.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo ny.newyork,


    ob die Softwareversion 1.4.15.904 im Talisman war oder nicht kann ich so nicht bestätigen der Espace,Talisman und Kadjar wurde seit 2015 produziert. Aber ich habe mich mit dem Thema schon eine weile beschäftigt dazu eine Liste Erstellt mit dem was ich rausgefunden habe zum R-Link 2 Software.


    Grüße Robert...


    R-Link 2 Softwarversionen.jpg

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

    3 Mal editiert, zuletzt von DD1HWK ()

  • Hallo DD1HWK,


    die Liste ist sehr fehlerhaft!


    Anbei die letzte erschienene Version der 1er, die ich noch selber über den Java-Download-Manager aus dem R-Link-Store geladen und selber installiert hatte.



    EA7D3202-D2A2-4049-9009-C38D2E3CE2E0.jpeg


    Ab Softwareversion 2.2.15.703 musste man in die Werkstatt. Diese war eine OTS und zwingend. Auch die Softwareversion 2.2.17.803 musste in der Werkstatt installiert werden. Die 2.218.590 musste sogar extra auf Antrag bei der VIN im Konfigurationsserver in Frankreich eingetragen werden. Bis zu einem Monat Wartezeit darauf hatte es gegeben.


    Das R-Link-Softwareupdate war immer auch eine Voraussetzung, die neuen Navigationskarten erhalten zu können.


    Erst die Softwareversion 2.2.19.200 konnte wieder selber installiert werden. Voraussetzung war mind. die 2.2.17.803.
    Kurz darauf wurde 2.2.19.300 veröffentlicht, erstmals Download über EasyConnect.


    Auch das Update von Softwareversion 3.3.15.410 auf 3.3.16.940 konnte nur in der Werkstatt vorgenommen werden. Über EasyConnect wurde erst die 3.3.16.960 und später schließlich die jetzt aktuellste der 3er, die 3.3.16.980 veröffentlicht.


    Erst wieder das Update von der 3er auf die 7er und anscheinend teilweise auf die 8er (nachweislich bei einem Scenic erfolgt) erfolgt wieder nur in der Werkstatt.


    Innerhalb der selben Softwaregeneration sind derzeit Updates selber möglich. Die werden entweder über den R-Link-Store oder über EasyConnect angeboten.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo ny.newyork,


    habe mich noch mal drangesetzt und die Liste überarbeitet wie gesagt da gibt es bei den einzelnen Quellen unterschiede, ich weiß nicht wo du deine Informationen her nimmst oder du sogar bei Renault tätig bist?


    R-Link 2 Softwarversionen.jpg

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

  • Hallo Robert,


    wenn Du die Daten von GPS-R-Link hast, die Auflistung da ist fehlerhaft und auch nicht auf dem letzten Stand.


    Die neueste R-Link2-Softwareversion ist 9.0.34.61x. Das erste Mal gesichtet am 19.12.2019 bei einem Neuwagen.


    Ich bin kein Mitarbeiter von Renault. Ich bin R-Link2-Pionier, ich hatte noch den Vorgänger see Softwareversion 1.4.15.904. Leider habe ich mir diese Softwareversion nicht notiert.


    Mit dem Download der Softwareversion 1.4.15.904 habe ich begonnen, alle offiziellen Softwareversionen zu notieren.


    Was ich aber nicht notiert hatte, den Talisman hatte es mit einer Softwareversion 2.2.16.xxx gegeben. So einen hatte ich als Ersatzfahrzeug. Die Softwareversion 2.2.15.607 hatte es auch mal gegeben, ist nie in Serie gegangen. Von der habe ich ein Foto. Die Softwareversion 3.2.12.711 war in einem Scenic in Genf installiert. Auch davon habe ich ein Foro. In Serie ging der Scenic dann mit 3.3.15.411 und 3.315.416. Erstmals wurde zwischen kleinem und großem Display unterschieden. Von der 3.3.09.951 und 3.3.15.301 (beide großes Display!) in einem Messefahrzeug habe ich auch ein Foto.
    Der Megane RS wurde in Frankfurt mit der Softwareversion 7.0.23.906, großes Display, präsentiert.


    Im R-Link-Store prüfe ich schon vom Beginn an regelmäßig die Verfügbarkeit von Updates.


    Wie Du vielleicht mitbekommen hast, moderiere ich den RFC-Bereich der Espace-Freunde. Schreibe im Talisman- und Scenic-Forum. Da bekommt man auf der Stelle mit, was es an neuen Softwareversionen gibt.


    Von der Werkstatt und auch Renault Austria (Reklamationen wegen Kartenmaterial, Abos wurden zweimal auf Kosten von Renault verlängert) habe ich Informationen dazu erhalten.


    Hier noch der Link zu meinen erhobenen Daten betreffend Softwareversionen und Navigationskarten (die 3.3.15.410 fehlt, da diese nie im RFC installiert wurde).


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Hi DD1HWK


    Ich denke Udo hat seine Informationen aus dem Espace Freunde Forum da gibt es die Seite „ RLink 2 aktuelle Softwareversionen „ . Da sind alle SV seit dem Erscheinen mit dem Datum und den Kartenaktualisierungen verzeichnet und werden immer aktualisiert.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Udo


    Sorry , hatte Deine Antwort nicht gesehen oder besser übersehen .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ja bei GPS-R-Link ist die Softwareversion ist 9.0.34.61x noch nicht drin das hat sicherlich auch sein Grund. Habe es bei mir eingetragen stelle das nach einer gewissen zeit mal wieder rein nur weil es bei Espace Freunde drin steht ist das jetzt nicht bindend für mich.
    Abwarten schaue mir da immer erst mehre Quellen an bevor dann wieder die rede von Fehlern in der Liste ist kann ja auch nur das wiedergeben was ich im Netzt gefunden habe und da ist eine Quelle Zuwenig. Das ist wie in der Automobil Industrie alles was zu schnell entwickelt wir oder nur halb gemacht wir weißt oft Fehler auf und dann gibt es Sachen die nicht richtig Funktionieren oder es kommt zum Rückruf dann zahlen die Hersteller drauf und der Kunde hat Erger so wie viele hier im Forum. Denkt mal drüber nach ob das schnell schnell am ende wirklich schneller ist und ob es sich rentiert? :whistling:


    Grüße Robert

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

    2 Mal editiert, zuletzt von DD1HWK ()

  • Hallo Robert,


    hier ein Foto von der neuen Softwareversion:


    9.0.34.61x.jpeg


    http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/60393/


    Siehe Bericht Nr. 434772, da wurde bestätigt, dass ein Scenic in Deutschland damit ausgeliefert wurde.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166