*** ddt4all Anleitungen ***

  • Hi zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Beim Versuch, die Welcome-Sequenz über ddt4all zu ändern ist mir scheinbar ein Fehler unterlaufen. Nach dem Hard-reset wird mein Display nun um 90 Grad gedreht dargestellt. Ich habe absolut keine Ahnung, wie das passiert sein kann. Hat von Euch eventuell eine Lösung für dieses Problem? Ich weiß nicht ob das wichtig ist, ich hatte im Vorfeld meine 2er Software auf die 3er upgedated, dies hatte ich jedoch über den Developer-Mode am Gerät selber gemacht, schon ein paar Tage früher. Bin für jede Hilfe dankbar! Vielen Dank vorab

    Renault Talisman GT, 1,6 DCI 160 PS, Baujahr 06/2016

  • Hallo luminar,


    Da hast Du irrtümlich auf das kleine Display umgeschaltet.


    Im Developer Mode gibt es im Bereich rechts oben Buttons für die Bildschirmeinstellung. „High „bedeutet“ das große Display. Wo sich diese Funktion in DDT4all befindet, ist mir unbekannt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo, das hat ja mal klasse funktioniert! Tausend Dank für die schnelle Hilfe. Hab’s im Developer Mode geändert und siehe da, alles wie vorher.


    Bin ich happy

    Renault Talisman GT, 1,6 DCI 160 PS, Baujahr 06/2016

  • Deaktivieren des Zeitverzögerten Nachwischen der Frontscheibe nach benutzen vom Spritzwasser.


    DDT4ALL:


    ECU: UCH


    dann passendes Steuergerät auswählen


    --> Front Wiper - Configuration


    "Einsteinmodus einschalten"


    -- Front_Drop_Wipe_cf auf false stellen.


    Schaltfläche "send" hinter dem oben genannten drücken.


    danach Einsteinmodus wieder deaktivieren, damit nicht versehentlich etwas anderes geändert wird.



    Befehl wird sofort umgesetzt, ohne Hardreset oder ähnlichem


    (Das Bild wurde im "Offline Modus" erstellt, daher sind hier nur Standard Werte zu sehen)

  • wow das is echt sinnvoll :D das werd ich als erstes ausprobieren...
    hab das auto gestern geholt und mich 200km auf der autobahn über das nachwischen geärgert :D

    Talisman Grandtour dCi160 Initiale Paris 12/2016 ^^
    Megane Grandtour 1.5dCi GT-Line 04/2011 :)
    Honda Civic EG6 Vti 05/1992 :D

  • gibt ne liste hier wo das schon bekannt ist und noch weitere funktionen

    @GammelFreak


    ich dachte das ist hier die Liste, wo ich die Anleitung rein gemacht habe?

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • ich dachte das ist hier die Liste, wo ich die Anleitung rein gemacht habe?


    Alles richtig, ich habs auf die erste Seite verlinkt. :thumbup:

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • @Ick333


    hab das heute gemacht, siehe Anhang, und danach haben die Scheibenwischer garnicht mehr gewischt, nur mehr die Waschanlage hat funktioniert...


    Nach dem Rücksetzen auf den Ursprungswert passt wieder alles.


    Was ist mit "passendes Steuergerät auswählen" gemeint? Gibt ja da 4 Stück zur Auswahl...ich hab das mit 9 am Ende genommen so wie in deinem Screenshot, ich nehme an da liegt der Fehler begraben :D


    Danke und LG


    PS: Gurtpiepser weg, Temperaturanzeige im Tacho, PDC im Tacho statt am RLink Display und AndroidAuto funktionieren bereits :)

  • @GCivicEG8
    Deswegen habe ich geschrieben, passendes Steuergerät wählen geschrieben ;)


    Je nach Ausstattung kann das Variieren.


    Hast du mit dem QR Symbol dein Auto eingelesen?


    Dort sollte er dir dann anschließend nur noch die wirklich vorhandenen Steuergeräte in der Liste anzeigen.
    Ggf ist es auch Ausstattungsabhängig ?(



    Mein Screenshot dient hier nur als Beispiel, da wie geschrieben dieser im OFFLINE Modus erstellt wurde.


    [OT on]
    Bin auch gerade auf der Suche nach den richtigen Einstellungen, das ich das ESP/Traktionskontrolle wieder deaktivieren kann in den Fahrhilfen. Das passende Symbol habe ich schon freigeschalten, jedoch deaktiviert er es kurz darauf wieder...
    [OT off]

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“