*** Developers Mode Anleitungen ***

  • Auch zu diesem Thema gab es den Wunsch etwas aufzuräumen
    und eine Übersicht zu erschaffen.


    Anleitung: [by @EspaceV]
    Wie komme ich in den Developer-Modus?
    - Erstellen Sie ein leeres USB-Flash-Laufwerk in Fat32
    - Erstellen Sie einen Ordner namens DEBUG, und erstellen Sie in diesem Ordner eine leere Datei namens DbgEnable.lge
    - Entfernen Sie alle andere SD-Karte oder USB-Karte im Auto und schalten Sie den Motor ein.
    - Wir gehen im Menü> Multimedia> Einstellungen> Fotos
    - Legen Sie nun das vorbereitete Flash-Laufwerk ein und warten Sie mindestens 30/45 Sekunden.
    - Jetzt müssen Sie den Touch-Pen oder den Finger in dem schwarzen Quadrat, das Sie auf dem Bildschirm sehen,
    in dieser Reihenfolge drücken:2 Mal in der oberen linken Ecke(mind 1sec.abstand) und mindestens 12 Mal in der unteren rechten Ecke(schnell hintereinander)
    - Wenn alles gut geht, erhalten Sie einen Debug-Modus!



    Video dazu :
    youtube.com/watch?v=paoUqnLhLJ4


    **********************************************************************************************************************************************


    Abkürzungen und Videos während der fahrt freischalten: [Beitrag 1]
    R-Link 2 "Developer Modus" - Liste Funktionen + Abkürzungen


    Müdigkeitswarnung aktivieren: [Beitrag Nr. 2] Beim Talisman leider ohne Funktion.
    *** Developers Mode Anleitungen ***


    Grafische Anzeige beim Einparken abschalten: [Beitrag Nr. 3]
    *** Developers Mode Anleitungen ***


    Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung: [Beitrag Nr. 4]
    *** Developers Mode Anleitungen ***

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Müdigkeitswarnung aktivieren:


    => Im DevelopeMode
    => in DiagRW gehen
    => danach ganz unten in GEN1_1
    => dann der 2.Punkt von oben heißt: UnstableTrajectoryAlert. den auf present setzen und SAVE oben rechts.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Grafische Anzeige beim Einparken abschalten:


    => Im DevelopeMode
    => in DiagRW gehen
    => in Menü ADAS
    => dann "VisualParkAssist" von "Present" auf "Absent"
    => oben rechts SAVE und Reboot.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung:


    => Im DevelopeMode
    => in DiagRW gehen
    => in Menü "CAR"
    => da die "Speed Curve" auf 1, 2 oder 3 stellen. Egal was, sobald da was eingestellt ist, ist die Einstellungs-Möglichkeit unter den Soundeinstellungen da.
    => oben rechts SAVE und Reboot.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Müdigkeitswarnung aktivieren:


    => Im DevelopeMode
    => in DiagRW gehen
    => danach ganz unten in GEN1_1
    => dann der 2.Punkt von oben heißt: UnstableTrajectoryAlert. den auf present setzen und SAVE oben rechts.

    Funktioniert nur leider nicht, das geht nur beim Scenic, der hat schon die passende Kamera und die dazugehörigen Steuergeräte hierfür. Bei mir seh ich leider nur das durchgestrichene Lautsprechersymbol beim Tacho, also nicht funktionstüchtig.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Funktioniert nur leider nicht, das geht nur beim Scenic, der hat schon die passende Kamera und die dazugehörigen Steuergeräte hierfür. Bei mir seh ich leider nur das durchgestrichene Lautsprechersymbol beim Tacho, also nicht funktionstüchtig.

    Ok, werde ich vermerken.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Habe bei mir im Developers Mode versucht den "aktiven" Spurhalteassistenten zu aktivieren. Es geht zwar im Menü die passende Taste (wurde folglich hinzugefügt) zu drücken, aber nach ca 3 sek. springt er wieder zum normalen Modus um!

    Talisman 1.6 dCi Grandtour Initiale Paris, EZ 07/2018; Amethyst-Schwarz, Leder Chameleon-Grey, komplette Voll-Ausstattung!

  • KAnn gelöscht werden °Beitrag°

    Einmal editiert, zuletzt von Diablos007 ()

  • Eine Frage an alle Developers Mode-Spezialisten.
    Der Totewinklewarner arbeitet ja nur bis 140 km/h. Gibt es einen Grund, warum er nur bis 140 km/h funktioniert? Die Logik, die hinter dieser Begrenzung steckt, erschließt sich mir nicht.
    kann man den Wert im Developers Mode verändern? Auf 150 km/h?

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches