Erfahrung mit PedalBox?

  • Beim lesen hier im Forum bin ich auf die Werbung von PedalBox gestoßen. Ich habe schon damals ,als ich noch den Laguna 2 V6 Automatik hatte, mit dem Gedanken gespielt so etwas einzubauen, weil mir die Empfindlichkeit des Gaspedals zu träge war. Selbiges empfinde ich nun auch beim Talisman. Im Vergleich zum Toyota Verso Automatik ist die Gasannahme bei Renault sehr "lahm".


    Hat einer von euch mit so einem Produkt schon Erfahrungen sammeln können? Macht die Investition sinn?

  • Also ich hab das Ding in meinem Talisman mal drinne gehabt.... finde es nicht so dolle
    Ansprechverhalten wird zwar besser, dafür kann man aber nicht mehr vernünftig anfahren. ( bezogen auf die 7 Gang Automatik)

  • Danke für deine Einschätzung.
    Was meinst du mit, man kann aber nicht mehr vernünftig anfahren. Das soll doch das Ziel der PedalBox sein, dass man vernünftig anfahren kann.

  • Naja du schreibst ja, das dir die Gasannahme zu "lahm" ist, demnach gehe ich davon aus, das du deine Pedalbox so einstellen würdest, das dass Gas besser angenommen/schneller angenommen wird. Dies hat aber zur Folge, das z.B. die Gaspedalstellung 1/4 schon der der Stellung 1/2 entspricht. Dies hatt dann die Folge, das der Talisman einen ziehmlichen Satz beim wegfahren macht, was ich auch nachstellen konnte mit meiner PedalBox.