Head up Display

  • Ich habe das Problem, dass nach jedem Start des Talisman mein Head up Display nicht im richtigen Winkel wieder eingestellt wird.
    Ich muss immer wieder von Hand nach stellen.


    Der Freundliche meinte, dass man alles auf Werkseinstellung zurück setzen muss. Dann könnte es wieder gehen.
    Hat jemand schon solch ein Problem und gegebenenfalls eine Lösung?

  • Bei mir ist es so, dass das HUD zwar prinzipiell ungefähr die eingestellte Position wieder einnimmt, es aber große Unterschiede gibt, sobald eine Temperaturänderung ins Spiel kommt. Sprich: Wenn der Wagen in der Sonne gebraten hat und ich dann losfahre, wandert die Anzeige deutlich tiefer als morgens, als es noch kühl war. Umgekehrt kann ich das nachstellen, wenn es kühl ist und ich dann sanft die Scheibe drücke. Schwupps, ist die Anzeige 1-2 cm tiefer.


    Das System scheint demnach Spiel zu haben. Mir wurde aber vom Freundlichen gesagt, da könne man nichts machen. Wie bei so vielen nervigen Kleinigkeiten im Tali.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Moin,
    mir ist das auch schon aufgefallen. Muss gelegentlich auch immer etwas nachkorrigieren. Das mit den Temperaturunterschieden ist eine plausible Erklärung. Nicht nur Holz arbeitet, auch Kunststoff. :/

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Bei mir tritt das nur im Winter auf wenn ich Morgens losfahre.
    Wenn ich zum Feierabend aus der Tiefgarage komme ist Alles normal.
    Ich dachte schon, dass ich morgens größer bin 8) , aber ist wohl die Temperatur.


    rainer

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616