Routenplanung

  • Hallo
    Wir sind vor kurzem nach Kroatien gefahren und haben die Route nach Senj in Kroatien eingegeben . Leider Zeigte er mir nur immer die Strecke über Münschen an, ob Schnell - Kurze oder Sparsam. Wir mussten aber über Würzburg - Graz fahren . Hatten auch die Maut und Video Vignetten so gekauft. Habe nichts gefunden wie ich die Strecke so einrichten kann, wie ich sie fahren möchte.
    R-Link 2 hat sie erst geändert als es nur noch diesen Weg gab. Da waren wir schon fast in Östereich.
    Wenn ich Zwischenziele eingebe, fährt er meine Route führt mich aber dann von der Autobahn zu dem Zwischenziel.
    Kenne es von anderen Navis das er mehrere Routen vorschlägt .
    Hat einer eine Idee, was und wie ich meine Persönliche Route einstellen kann.
    Software R-Link und Karten sind auf dem neuesten Stand. War vor der Reise noch in der Werkstatt.


    Danke im vorraus für einen Tip.


    Lg U.Hegmans

  • Eine Route kannst Du direkt im Navi in der Kartenansicht eingeben. Es gibt einen Menüpunkt Routenplanung oder so ähnlich. Das ist allerdings recht umständlich. Aber vielleicht hat jemand noch einen besseren Tipp.

    Renault 19 1,8 / 75 PS (Benzin): 95000 km pannenfrei
    Megane: 1,9l / 90 PS Diesel: 97000 km pannenfrei
    Laguna 1, 1,9dci / 105 PS: 247000 km pannenfrei
    Laguna3 1,5dci / 110 PS: 141000 km, Tankklappe kaputt
    seit 2.5.2017: Talisman Intense dci 130

  • Danke für die schnelle Antwort, habe leider nichts gefunden . Bei Zwichenziele für er mich von der Autobahn.

  • Du musst die Zwischenziele direkt in der Karte antippen. Ich sitze noch am Schreibtisch und muss nachher nochmal gucken wie das Untermenü genau heißt.

    Renault 19 1,8 / 75 PS (Benzin): 95000 km pannenfrei
    Megane: 1,9l / 90 PS Diesel: 97000 km pannenfrei
    Laguna 1, 1,9dci / 105 PS: 247000 km pannenfrei
    Laguna3 1,5dci / 110 PS: 141000 km, Tankklappe kaputt
    seit 2.5.2017: Talisman Intense dci 130

  • Im Navigationsmenü auf Route, dort auf route erstellen. Im nächsten Menü auf das Pluszeichen, dann auf Karte suchen gehen. Dann kannst Du dir auf der Karte die Route erstellen. Ist umständlich, klappt aber.

    Renault 19 1,8 / 75 PS (Benzin): 95000 km pannenfrei
    Megane: 1,9l / 90 PS Diesel: 97000 km pannenfrei
    Laguna 1, 1,9dci / 105 PS: 247000 km pannenfrei
    Laguna3 1,5dci / 110 PS: 141000 km, Tankklappe kaputt
    seit 2.5.2017: Talisman Intense dci 130

  • Hallo


    Ja Danke für den Hinweis, so klappt es mit der Planung und Wunschfahrt.
    Aber wirklich umständlich mit der Planung.


    Danke für die Info und einen schönen Nachmittag.

  • Einfacher ist es einfach, in die Karte zu tippen, dann kommt auch der rote Pfeil. Den setzt du einfach auf die Autobahnspur, wo du ca. dein Zwischenziel haben möchtest. Unten steht dann ja eh "als Zwischenziel hinzufügen", voila.


    Habe ich so am Weg von Graz nach Italien und zurück gemacht, um Slowenien zu vermeiden, funktionierte astrein. :thumbup:

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau