aktives Fahrwerk und 4 control

  • Bei den RFC Fahrern gab es einiges Gemeckere über das adaptive Fahrwerk bis hin zu gefährlichen Situationen, ob das auf den Talisman übertragbar ist? Auch hatten einige Tests nicht gerade dieses Fahrwerk in den Himmel gelobt und ehrlich gesagt, bin ich seit 40 Jahren mit Renaultfahrwerken immer konfortabel gefahren, auch wenn da keine Adaptivität dahintersteckte. Deshalb dachte ich halt, was ich nicht brauch und fraglich ist, kann man besser weglassen. 4-Control hingegen hat mich schon überzeugt.

  • Hallo!
    Also ich möchte 4-Control samt adaptivem Fahrwerk nicht mehr missen, weil ich finde das beides toll zusammenpasst und miteinander harmoniert.
    In einigen Autotests hatte ich, vor Anschaffung, damals gelesen das von den Testern keine Unterschiede zwischen den 4 bzw. 5 Modi erkannt wurden.
    Finde ich so nicht, denn wenn ich einen anderen Fahrmodus wähle ändert sich auch die Fahrwerksabstimmung.


    Ich finde schon das man das merkt.
    Grüße!

    > Talisman Grandtour dCi 160 Intens (stahl-grau)
    EZ 02/2017 - BJ 10/2016

  • also bei 4 control kann ich nicht mitreden da ich es nicht habe aber das adaptive fahrwerk finde einfach toll. Die einzelnen fahrmodi erkennt man schon und das ist auch gut so.

    Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

  • Die verschiedenen Verstellung betreffen dann Lenkung, Motor, Farbe im Innenraum, also überschaubar.

  • ja so kann ich es ja verstellen. :rolleyes: aber adaptives fahrwerk ist wieder was anderes? Schon peinlich irgendwie aber ok hatte noch nie so ein modernes auto :D:D vorher hatte ich einen clio von 2003

    Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16