• da stimme ich dir voll und ganz zu joker. Ich habe den wagen irgendwo mal im fernsehn gesehen und mich sofort in ihn verliebt. :D mit dem innenraum bin ich eigentlich auch ganz zu frieden. Ein paar kleinigkeiten könnte man ändern aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und hoffe das es auch so bleibt.

    Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

  • Das facelift beeinhalten aussen nicht wirklich viel , ausser das die „haifisch antenne“ am Dach ist .

    Die selben Fehler - die selben Lösungen...


    Mal sehen, ob das Spielchen beim nächsten Mittelklassemodel in 5-6 Jahren wieder von vorn beginnt. Ist dann ja wieder eine neue Generation von Ingenieuren dran. :D

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Was mir aufgefallen ist , das der Große 9zoll verschwindet und den VW sehr ändelt .


    Da bin ich mal gespannt ob das R-link2 so schnell wieder verschwindet...

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Ich muss auch mal meinen Senf dazu beitragen...
    Also zugegebener Maßen hört/liest sich das ja toll und scheint auch spannend zu werden (vor allem wohl im Innenraum). Haifisch-Antenne so na ja... :|


    ABER...wenn das so Premium werden würde, dann wird man auch bestimmt das jetzige Preissegment verlassen.


    Und ich sage ganz ehrlich und gebe auch unumwunden zu, dass ich mir den Talisman auch deshalb geholt habe, weil ich ein Auto von Größe und Aussattung "Passat like" bekomme, aber nur den Bruchteil eines echten Passat bezahle.


    Ich meine guckt euch den durchgehenden Bildschirm vom Touareg mal an. Oder :?:
    Gruß Sebastian

    > Talisman Grandtour dCi 160 Intens (stahl-grau)
    EZ 02/2017 - BJ 10/2016


  • Ürbigens die Wetter App funkt wieder

    Ja stimmt, gestern um ca. 17:30 Uhr war es plötzlich so weit - vielleicht liest Renault hier ja heimlich mit. ;)

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Womöglich schmeißt Renault das alles andere als perfekte R-Link2 ja endlich raus und ersetzt es durch das R-Link3. Das müßte ja schon in den Startlöchern stehen.

  • Das denke ich nicht... Ich denke, dass eine neue Generation erst mit einer neuen Generation an Fahrzeugen kommen wird. Vielleicht gibt es eine andere Version in einem Upgrade Paket beim Facelift. Kann mir vorstellen, dass das von Gise11 beschriebene große Display über dem ganzen Armaturenbrett nur in der allerhöchsten Ausstattung verfügbar sein wird und man hier womöglich auch extra draufzahlt.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau