• Servus mal an alle


    Hab am Freitag Foto`s gesehen bei meinen Freundlichen bezüglich des Facelift Modell das 2019 erscheinen soll.


    Also bitte wartet ab , bevor ihr so „narrisch“ seits auf die neuen Motoren .


    Das facelift beeinhalten aussen nicht wirklich viel , ausser das die „haifisch antenne“ am Dach ist .
    Aber innen gehts ab , Tacho ala Audi / VW komplett Digital , man kann auch das Navi in der mitte anzeigen lassen .


    Acc von 0 bis 220 km/h


    Stau , Lenk . Brems (Fussgänger erkennenung , und und und Assistent .


    Eventuell ein LuftFahrwerk in der Premium Version


    Die Haifischflosse soll angeblich auch bei bestehende Fahrzeuge kostenlos nachgerüstet werden , sie sind grad am überlegen wie am besten .


    Wollte fotos machen , wurde aber abgelehnt , aber ich kann euch sagen sieht sau geil aus .
    Meiner geht dann retour wenn das Facelift zu bestellen ist .


    Grüsse aus Wien

  • Klingt ja nicht schlecht... Wenn sie noch ein Matrix-Licht mit draufpacken, könnte der Nächste evtl. wieder ein Talisman werden. Momentan stehen die Zeichen allerdings eher auf Mazda.


    Was mich wirklich nervt ist die schlechte Pflege der vorhandenen Systeme. Seit Wochen funktioniert die Wetter-App bei mir nicht mehr, das Problem ist offenbar europaweit und fahrzeugübergreifend bekannt. Sicherlich für einen Entwickler eine simple Sache, vermutlich muss da nur etwas in der API modifiziert werden (oder irgendwer bei Renault hat vergessen, die Rechnung vom Weather Channel zu bezahlen). Aber es tut sich: nichts.


    Solange Renault diese Strategie weiter fährt und sämtliche Ressourcen nur in die jeweils anstehende Neuentwiclung steckt, bleibt bei mir ein mulmiges Gefühl.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Die Haifischflosse soll angeblich auch bei bestehende Fahrzeuge kostenlos nachgerüstet werden , sie sind grad am überlegen wie am besten .

    also das mit dem radio finde ich persönlich nicht sooo schlimm. Höre halt sowieso mehr usb.
    Dagegen stört mich der acc schon mehr. Da geht das auto über 200kmh und der tempomat hört bei 140 auf. Das muss der Ingenieur kurz vor der mittagspause zusammengeschustert haben.
    Sollen sie lieber mal das ausbessern.

    Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

  • Für alle , ich habe es von einen der bei Renault Laaerberg arbeitet , Wien 1100


    Er sagte zu mir , Du das ist aber nicht offiziell was ich Dir jetzt zeige , er hat ein neues Prospekt , das noch nicht für uns bestimmt ist .
    Fotos durfte ich leider nicht machen .
    Der Typ ist von Vorstand Renault Österreich


    Aber wie gesagt , ich wollte meinen zurückgeben und mir den 200dci holen wenn er in Tali verfügbar sein sollte , da sagte er . Komm mal her ich zeig Dir was , damit du nicht das falsche machst .


    Ich warte gerne . Angeblich ab Sept. 2019 soll er in Österreich zu haben sein , mit alle Future der Oberklasse ala Audi


    grüsse aus Wien

  • Ich bin heute den neuen Mazda CX5 gefahren. Der hat einen adaptiven Tempomaten mit Stau-Funktion, geht also von 0-180 (mehr als 180 bin ich nicht gefahren). Sagenhaft, das Teil, funktionierte perfekt. Da macht kein Stau mehr Ärger.
    Der Talisman bräuchte so etwas auch dringend.

  • ja der meinung bin ich auch. Der erste schritt wäre ja den tempomat zu erweitern. Bis zb 160kmh. Wäre mir auch schon geholfen. Aber hier in österreich fange ich mit 140 nichts an. Schon gar nicht wo ja die chance besteht das wir vlt in einem jahr tempo 140 auf der autobahn haben. Wäre das erste mal das ich das erlaubte fahre. :D
    Alles weitere ist wünschenwert aber muss für mich nicht.

    Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

  • Ich frage mich auch, ob der Talisman überhaupt ein Facelift braucht. Optisch ist der in meinen Augen an der Spitze aller Limousinen dieser Preisklasse, wüsste auch nicht, welche Außenelemente man optisch "verschönern" könnte. Innen ist in der Tat Luft nach oben, obwohl man hier auch schwer zufrieden sein kann.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau