Talisman Vordersitze zu weit vorn.

  • Hallo zusammen,
    ich würde meine Vordersitze im Talisman Grantour Bj. 2016 gerne weiter zurückversetzen.
    Gibt es eine Umbaumöglichkeit oder was kann ich tun ?
    Danke
    Buchinger

    Talisman 160 dci Grandtour Intens ENER Baujahr 12.2016
    und Peugot 206 SW HDI 90

  • Mein Sitz hat sich nicht mehr ganz nach vorne verstellen lassen.
    Habe mehrmals unter dem Sitz das entsprechende Motorkabel getrennt und wieder verbunden.
    Irgendwann ging der Sitz dann wieder ganz nach vorne.
    Vermutlich Endschalter Problem.
    Geht er bei dir nicht mehr ganz nach hinten? Oder wo liegt das Problem?

  • Hallo,
    Mein Sitz funktioniert ja, es geht mir darum, ob es eine Möglichkeit gibt, den Sitz ca. 5 cm weiter nach hinten zu versetzen.
    Da ich ziemlich groß bin wäre mir das angenehm.
    Danke, Buchinger

    Talisman 160 dci Grandtour Intens ENER Baujahr 12.2016
    und Peugot 206 SW HDI 90

  • Probiert man sowas nicht vor dem Kauf eines Fahrzeugs aus?
    Insbesondere dann, wenn man offenbar schon im Voraus weiß, daß man lange Beine hat?


    Mit 1,85m hatte ich noch deutlich Platz nach hinten.

  • Probier es doch einfach mal mit den Begriff Sitzschiene oder auch Sitzschienenverlängerung.
    Damit in die Werkstatt gehen und nachfragen. Oder mal ne Runde Google anwerfen.
    Oder mal im Auto unter den Sitz gucken und sich die technischen Begebenheiten dort anschauen.

  • Als der Talisman ganz neu vorgestellt wurde, hieß es im Test der Auto Blöd, dass die Sitzschienen bei der Limousine kurioserweise länger als im Grandtour seien. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber vielleicht kannst du beim Händler deines Vertrauens ja die Teile mal vergleichen lassen und evtl. als Ersatzteil ordern. Wie gesagt, ich hab's nicht ausprobiert, aber falls das klappt wäre es ggf. eine recht einfache Lösung des Problems.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021