Kofferraum Organisator

  • Hallo Freunde des Talisman Kombi.


    Ich möchte euch den Original Renault Kofferraum Organisator vorstellen.


    Ich habe den jetzt seit einiger Zeit im Gebrauch und kann sagen, das sich für mich die Anschaffung ( knappe 260€ ) gerechnet / gelohnt hat.


    Recht simpel der Einbau:
    Die silbernen Schienen werden mit dem großen Brett verbunden ( nur draufschieben ), danach die Stange mit den Gleitern / Fiergleitern montieren, fertig.


    Wie man sieht, ist auch ein etwa 80cm langes „ Rollo „ dabei, für die feste Fixierung des Ladegutes.
    Dieses rastet Stufenlos ein und hält alles recht fest auf seiner Position.
    Leider ist es nicht lang genug, das man es einmal quer durch den Kofferraum spannen kann.

  • Leider kann dieses System nicht zeitgleich mit einem Originalen Kofferraumteppich verwendet werden!


    Da müsste dann der Sattler ran.

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Ja gut ääh... Das sieht für mich so aus, als würde mir die kurze vordere Abdeckung aufgestellt als Teilung völlig ausreichen. Die ist ja inklusive. 260 EUR gespart...

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Ich hatte mir bei Renault für mein letztes Auto ein Kofferraumnetz besorgt, das in den Verzurrösen in den Ecken eingehängt wird und dann auf dem Kofferraumboden liegt. Man kann zum einen Gegenstände darunter packen, damit sie nicht durch den Kofferraum rutschen, als auch darauf stellen, so dass sie besser halt haben.


    Funktioniert auch beim Talisman (Kombi) hervorragend.

    Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
    Erstzulassung 01.06.2017
    kosmo-blau
    Schiebedach, adaptiver Tempomat