Elektronik problem

  • Hi leute. Erstmal sorry für den bescheurten titel aber wusste nicht wie ich es nennen sollte. Also ich habe vorhin gerade versucht bei meiner tali limo das kofferraum licht gegen eine philips led birne zu wechseln. Soweit ist das auch gelungen bis auf das kleine problem das sie nur kurz geleuchtet hat und dann aus war. Ich weiß nicht ob ich einen kurzschluss verursacht habe, denke aber nein. Na jedenfalls geht jetzt die fussraum beleuchtung auch nicht mehr und das ambientelicht flackert leicht in allen möglichen farben. Völlig unkontrolliert. Noch dazu leuchtet die innenbeleuchtung vorne jetzt dauerhaft. Auch beim fahren. Und wen die ambientebeleuchtung flackert dann auch die innenbeleuchtung. Mache ich das ambilicht aus leuchtet die innenbeleuchtung dauerhaft. Keine ahnung was da los ist aber die sicherungen scheinen in ordnung. Habe jetzt fast 2 stunden alles durchgesucht und auch r link reset gemacht und hatte auch mal paar minuten die batterie abgeklemmt. Nichts hilft. Habt ihr vielleicht eine idee? Lg daniel

    Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

  • Was passiert denn wenn Du die LEDs im Kofferraum wieder rausmachst, ist dann wieder alles in Ordnung ? Genauso was passiert wenn Du die alten Birnen wieder einsetzt ?

    Talisman - dCi 160 EDC Initiale Paris Grandtour

  • Oh, wenn die Sicherungen alle in Ordnung sind, dann würde ich auf ein Problem im Steuermodul für Beleuchtung tippen (wodurch auch immer geschehen)....ich persönlich würd damit dann mal in die Werkstatt fahren und freundlich fragen ob sie mal drüberschauen könnten (Fehler auslesen).

    Talisman - dCi 160 EDC Initiale Paris Grandtour

  • Hallo!


    Vermutlich ist etwas kaputt gegangen. Man sollte halt immer das selbe einbauen was auch drinnen war.


    LG

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Hallo!


    Vermutlich ist etwas kaputt gegangen. Man sollte halt immer das selbe einbauen was auch drinnen war.


    LG

    ja prinzipiell gebe ich dir auch recht aber nachden hier in einem thread das schonmal angeschnitten wurde und es mit diesen birnen ja funktionierte bei anderen wollte ich es nachmachen. Ich denke aber das daran auch nicht die led schuld ist. Vielleicht ein unglucklicher zufall.

    Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

  • Dürfte doch aber eigentlich nicht passieren, wenn ich vernünftige bspw. LED-Lampen von einem namhaften Hersteller einbaue.
    Welche hast du genommen?
    Die hier: Philips X tremeVision 4000K 127994000KX2 Karton (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die hab ich auch drin und habe alles getauscht...2x Kofferraum und 2x Fussraum


    Das kann eigentlich NUR ein unglücklicher Zufall gewesen sein :(
    Tut mir irgendwie Leid für Dich...

    > Talisman Grandtour dCi 160 Intens (stahl-grau)
    EZ 02/2017 - BJ 10/2016

  • Ich denke da er in seinem ersten Beitrag von Philips LED gesprochen hat er genau die verbaut, ich habe die auch in meinem Kofferraum verbaut....ergo ist meiner Vermutung die gleiche....unglücklicher Zufall... :(

    Talisman - dCi 160 EDC Initiale Paris Grandtour

  • ja es sind genau diese. Hab extra diese genommen weil ich hier so viele positive nachrichten zu diesen leds gelesen habe. Kurz hat sie auch geleuchtet und dann war die hölle los. Die led ist jedenfalls nicht kaputt. Hab sie zuhause mit einem labornetzteil geprüft und die funktioniert einwandfrei. Hab morgen eine. Termin in der werkstatt. Mal sehen was die sagen.


    Muss aber niemandem leid tun. Hatte halt pech aber die werkstatt wird es schon richten. :D