Fahrersitz wackelt

  • Mein Initiale-Fahrersitz wackelt seit einiger Zeit beim plötzlichen Einlenken. Man hat für kurze Zeit fast das Gefühl, dass das Sitzpolster "schwimmt" und auch im unteren Teil der Rückenlehne ist spürbar, dass sich irgendetwas verschiebt.


    Keine der bisher im Forum geäusserten Fehlerbeschreibungen scheint zu passen. An der Befestigung und den Sitzschienen liegt es nicht - der Sitz selbst bewegt sich keinen Millimeter. Die Werkstatt hat alle Schrauben nochmals nachgezogen. Geräusche habe ich auch keine feststellen können.


    Hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt und es erfolgreich beheben lassen?

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 200, EZ 12.2016

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 225 EZ 05.2021 - Alle Optionen ausser Panoramadach

  • Länger nicht im Forum vorbeigeschaut ^^


    Ich hab aber genau das gleiche Problem. (Macht dann so ein Klick-Geräusch.)
    Konnten es bis jetzt aber auch nicht beheben. Muss wohl etwas im inneren vom Sitz sein.

    Renault Megane II (Limo - 1.9 dci) - Renault Talisman (Limo - TCe200)


    Piaggio TPH 50 - Aprilia SR 50 - Kawasaki Ninja 300 - BMW K75 - KTM Duke 390

  • Dazu gab es auch eine OTS, bzw. Rückruf.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • hallo zusammen,


    genau das Problem habe ich seit zwei Tagen auch....heul..... habt ihr die Nummer der OTS ?


    Sollte ja noch machbar sein.... hab nur noch die Car Garantie die Renault Garantie ist mittlerweile abgelaufen...

    2022- Renault Talisman 1.6 DCI Grandtour IP EZ 08/2018 Stahlgrau, volle Hütte bis auf Pano :thumbup:


    2021-2022 Volkswagen Passat Kombi Firmenwagen

    2020- 2021 Renault Talisman Intens 1.6TCE 150 EDC Grandtour EZ:06/2018 Stahlgrau

  • hallo zusammen,


    genau das Problem habe ich seit zwei Tagen auch....heul..... habt ihr die Nummer der OTS ?


    Sollte ja noch machbar sein.... hab nur noch die Car Garantie die Renault Garantie ist mittlerweile abgelaufen...

    Normalerweise müsste die Vertragswerkstatt ohne Probleme die OTS finden können, wenn du den Fehler angibst. Ansonsten mal bei Renault selbst anrufen, die haben mir zwar auch nicht immer helfen können, aber das ein oder andere Mal waren auch sie erfolgreich. :thumbup:


    Liebe Grüße


    Philipp

    Renault Scenic DCI 160 EDC Bose Edition black pearl/platin Bj2019 06/21-09/23

    Peugeot 3008 Puretech 180 GT-Line Platin/Black Bj2020

  • war jetzt mal bei Renault, die haben die Sitzschienen nachgezogen war es leider nicht.

    hab jetzt Termin für den Ausbau vom Sitz, bin mal gespannt.......

    2022- Renault Talisman 1.6 DCI Grandtour IP EZ 08/2018 Stahlgrau, volle Hütte bis auf Pano :thumbup:


    2021-2022 Volkswagen Passat Kombi Firmenwagen

    2020- 2021 Renault Talisman Intens 1.6TCE 150 EDC Grandtour EZ:06/2018 Stahlgrau

  • Salut, Hansi,


    wie schon gesagt, wenn es die Sitzhöhenverstellung ist, sollten die es auf jeden Fall finden! Ansonsten wie gesagt: OTS ermitteln lassen, dann wissen die bis zur letzten Schraube, was die zu tun haben. Ich weiß aus eigener, leidvoller Erfahrung, wie das sein kann,

    wenn die Werkstatt evtl. ein wenig "lernresistent" ist.

    Viel Erfolg wünsche ich dir auf jeden Fall und halt uns auf dem Laufenden!


    Liebe Grüße


    Philipp

    Renault Scenic DCI 160 EDC Bose Edition black pearl/platin Bj2019 06/21-09/23

    Peugeot 3008 Puretech 180 GT-Line Platin/Black Bj2020

  • Das Problem hatte ich damals bei meinem Megane I, Schrauben nachgezogen, Sitz aus-/eingebaut, brachte alles nichts. Blieb dann so bis er mit Totalschaden verunfallte.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo max,

    Hallo Hansi,


    Es gibt neben lockeren Sitzschienen auch Probleme mit lockeren Sitzgestellen. Da hilft nur austauschen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166