• Ja denke ich auch und ich glaube auch das er das mit machen würde ?!


    Ja aber sind halt nur zwei kleine einer für unten und einer für oben

    Renault Talisman Initiale Paris, :thumbup:

    Diesel 1.6 160 PS

    EZ 03/17

    Kilometer 63.000

    Garantie bis 03/22

  • Der für oben ist schon ein wenig größer.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Seit wann gibt es 1,75er Diesel

    Gibt es nur noch, ist der alter M9R erweiteret mit SRC.
    1,5l und 1,6l sind eingestellt.



    da wird sicher auch noch ne Bi-Turbo Variante mit schätzungsweise 200PS nachgeschoben

    Ja, aber auch der bleibt Mono, kein Bi-Turbo.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Ja, aber auch der bleibt Mono, kein Bi-Turbo.

    Das ist schade, denn bzgl. Leistungsentfaltung kommt kein Mono-Turbo (sei es Twinscroll oder nicht) an ein Bi-Turbo Konzept ran. Was ist eigentlich mit dem 2L DCi aus dem Koleos, hätte eigentlich zuerst gedacht, dass da eine 200PS Variante ihren Weg in den Talisman findet...

  • Soweit ich gehört habe schläft diese auch ein.
    Das war ja ein Nissanmotor ohne SRC, von daher... Schade!

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Das kann ja nicht stimmen. Der dci200 ist im Espace mittlerweile mit SCR bestellbar. Es wird IMHO momentan nur an dem Homologisierungsaufwand liegen, dass ein dci200 im Talisman noch nicht angeboten wird - abwarten.

  • Da der Filter vom Talisman die gleiche Nummer hat wie vom Megane IV vermute ich, dass das nicht viel anders funktioniert...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.