Und zum Abschied, sag ich leise servus

  • Wie aus dem Titel zu erkennen, tausche ich meinen Talisman gegen ein anderes Fahrzeug.


    Alfa Romeo Giulia Veloce 2,0 TB in Vollausstattung (wie beim Talisman ohne Schiebedach)


    Es war eine sehr kurzfristige Entscheidung, da ich ein besonders günstiges Angebot für einen Alfa bekommen habe (Jahreswagen). Ganz leicht ist mir die Entscheidung dann nicht gefallen, da der Talisman einige Vorzüge hat, die ich sicherlich beim Alfa vermissen werde, letztlich muss ich aber sagen, dass die Häufung der Probleme ausschlaggebend war und auch der Wunsch nach was neuem, wo die Motorleistung auch stimmt.


    Erst dieser Tage war es in der früh wieder kalt und dann ging das Gerappel aus dem Fahrwerk wieder los und die Sprachsteuerung hat mich wieder einmal in den Wahnsinn getrieben.


    Ob ich mich mit dem Alfa verbessern werde, weiß ich nicht (leistungsmäßig auf jeden Fall und Allrad ist bei uns auch nie ein Nachteil), das wird die Zukunft zeigen. Übergabetermin ist in ca. 10 Tagen, dann weiß ich mehr.


    Ich möchte mich auf diesem Wege aber auch bei allen Forenteilnehmern hier für den regen, informativen Austausch bedanken und da ich eine sehr gute Beziehung zu meinem Autohaus habe (die neben Renault auch Alfa im Programm haben) ist es nicht ausgeschlossen, dass in einiger Zeit wieder ein Talisman in meiner Garage steht.


    Ich mach mal Pause um ein wenig Abstand zu gewinnen und werde mir den Phase II Talisman 2019 oder 2020 mal ansehen, da ich ohnehin alle 2-3 Jahre meine Fahrzeuge tausche. Vielleicht bringt es Renault bis dahin ja auf die Reihe und merzt die Problemstellen des Talisman, mit dem ich grundsätzlich vom Fahren her sehr zufrieden war, aus.

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • @lecomte


    Alles Gute und viel Spaß und Glück mit Deinem Stelvio! :thumbup:


    Lustig, ich liebäugele (aber erst in zwei Jahren) mit demselben Alfa; alternativ mit dem Alpine, sofern er bis dahin als SUV erhältlich sein wird. :thumbup:


    Übrigens: Deine exzellenten Beiträge - auch im Espace Forum - deuten darauf hin, dass Deine Neugier dazu führen wird, dass Du dennoch gelegentlich im Forum mitlesen wirst... :whistling:;)


    Grüßle
    Gramounou

  • Stelvio möchte ich keinen - es wird eine Giulia Veloce :thumbup:


    Ich schreibe auch weiterhin gerne mit, da ich in den letzten 3 Jahren doch viel Erfahrung sammeln konnte/musste und diese vielleicht dem einen oder anderen weiterhelfen kann.
    Wir trennen uns ja nicht im Streit (mein Talisman und ich)

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Alles Gute und viel Spaß mit dem Neuen! Ist in der Mittelklasse für mich die schönste Limousine (neben dem Glücksbringer) und ich freue mich jedesmal, wenn mir Mal wieder einer entgegen kommt.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens