• Beim Megane ist das interessanterweise ähnlich, allerdings nicht erst seit gestern.
    Das große Display gibt's dort nur im GT-aline und im Bose, in den kleineren Ausstattungen allerdings nicht mal gegen Aufpreis.
    Wäre für mich ein Grund den Talisman so nicht zu kaufen, immerhin kann ich auf 19"-Felgen gut verzichten.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Sehe ich ganz genau so. Offenbar möchten sie ihre Verkaufszahlen noch weiter senken... ||

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Nur zur Info, inzwischen ist das 8,7" Display mit Bose beim Intens in Österreich wieder als Extra verfügbar, 1.152,-€, wie ich schon geschrieben hatte.Zusätzlich gibt es das größere Display auch ohne Bose Anlage, dann für 384,-€ Da spinnt wohl ab und zu der Konfigurator oder die sind ständig am ändern

    Renault Talisman Grandtour TCE150 EDC Intens Bj 10/2016 4Control

  • Alles, was irgendwie auch nur entfernt mit dem Internet oder EDV zusammenhängt, verkackt Renault regelmäßig. Darauf kann man sich verlassen. Die müssten da einfach mal Profis ran lassen. Lieber sparen die sich aber kaputt. Dafür hört es dann beim Talisman preislich dort auf, wo es bei Audi los geht.


    Tja, man muss halt Prioritäten setzen.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Na zum Glück war das nur ein Fehler... wäre nämlich wirklich absurd gewesen, den Intens ohne großem Display anzubieten. Danke für die Info ;)

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Hallo ich bin neu hier um Forum und besitzer eines Renault Talisman Intens 150tce, mein Vater fährt ebenfalls einen Talisman und sogar meinen Onkel konnten wir von diesem Fahrzeug überzeugen. Ich verfolge das Forum schon länger als stiller beobachter uns teile die Ansichten mit den meisten Mitgliedern. Ich bin allerdings wirklich empört was Renault sich allgemein als Marke leistet. Wie in diesem Thread erwähnt, verliert Renault nur Kunden. Man schaue sich das Image von anderen Marken an, ja sogar Opel und seit neuestem auch Peugeot werden hochwertiger eingestuft als Renault, ich glaube auch dass dies an einer falschen Markenpolitik liegt, schlechtem Service, dem Nichtfolgen von Kundenwünschen und blinder Ignoranz. Ich bin 28 Jahre alt und fahre jetzt meinen fünften Renault, bei meinem Vater ist es der 25ste, wenn man sich aber anschaut was andere Marken leisten im Moment wird Renault es mehr als schwer haben nicht bald auf Fiatniveau zu landen. Wenn ein Neukunde auf dem Konfigurator sich den Talisman zusammenbauen lässt glaubt er doch in Deutschland es gäbe nur 3 Motoren, 225 benzin mit hochem Verbrauch, und zwei Diesel mit Fahrleistungen die bei der Konkurrenz in der Fahrzeug und Leistungsklasse mal entspannt 1,5 sek schneller auf die 100 sprinten. Traurig einfach was mit dieser Marke passiert. In Zeiten von Dieselkrisen und ah so grüner Renaultumweltpolitik bieten die lieben Franzosen tatsächlich keinen zweiten Benziner an? Um die 170 ps wäre doch perfekt? Aber naja mal schauen was noch kommt, auch wenn die Fahrzeuge früher qualitativ schlechter waren, so war wenigstens die Motorenpalette durchaus auswahlfreudig
    LG
    Ollos

  • Jetzt sind der dci120 und dci150 im Konfigurator aufgetaucht :)

    Renault 19 1,8 / 75 PS (Benzin): 95000 km pannenfrei
    Megane: 1,9l / 90 PS Diesel: 97000 km pannenfrei
    Laguna 1, 1,9dci / 105 PS: 247000 km pannenfrei
    Laguna3 1,5dci / 110 PS: 141000 km, Tankklappe kaputt
    seit 2.5.2017: Talisman Intense dci 130