R link neu Start

  • Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Was meinst du mit Adaptiveität? Warum sollte das mit einem Neustart wieder funktionieren, wenn es jetzt nicht geht?


    Ganz unabhängig davon: Einen Soft Reset vom R-Link 2 kannst du machen, indem du 10 Sekunden mit dem Finger auf dem AUS/EIN Schalter draufbleibst. Dauert dann ein paar Sekunden, bis es dann wieder lebt.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Meine Lenkung geht schwer gängig also ob sie dauerhaft im Sport Modus ist ??
    Aber ich fahre immer in Comfort da sollte die ja Butter weich sein das man sie mit einem Finger bewegen könnte ....

    Renault Talisman Initiale Paris, :thumbup:

    Diesel 1.6 160 PS

    EZ 03/17

    Kilometer 63.000

    Garantie bis 03/22

  • Also ich meinte das diese Multisense nicht so arbeitet sie es soll!!


    in form der lenkung, gas ansprechverhalten und all sowas.....

    Renault Talisman Initiale Paris, :thumbup:

    Diesel 1.6 160 PS

    EZ 03/17

    Kilometer 63.000

    Garantie bis 03/22

  • Man kann auch jeden Modus individuell anpassen. Darüber hinaus gibt es manchmal Probleme mit dem Profil (Ich hatte das einer nicht adäquat reagierenden Lüfterregelung der Klimaautomatik). Darin sind ja auch die Konfigurationen der Fahrmodi hinterlegt. Möglicherweise hilft die Anlage eines neuen Profils - das hatte bei mir den Spuk beendet.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Was hast du denn im Comfort-Modus eingestellt?
    Lenkung auf Komfort oder Sport?


    Ggf. hilft, das R-LINK zurückzusetzen. Wenn dann nicht anders, Problem mit der Lenkung? Mal zum Freundlichen...

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Geh ins Multisense Comfort und dann unten rechts Aktuellen Modus zurücksetzen.


    Wenn das nicht geht, kannst du das R-Link komplett im Home Bildschirm auch unten rechts zurücksetzen, musst dann halt alles wieder neu einstellen.


    Ein Blick ins HB hätte da schon geholfen. Gibts auch online

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt