Feuchtigkeit im Kofferraum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Feuchtigkeit im Kofferraum

Moin,

jetzt am Wochenende bin ich endlich mal wieder dazu gekommen ins Stadion zu fahren und hatte meinen Schal und andere Utensilien für den Stadionbesuch in die Mulde gelegt gehabt (wo normalerweise bei anderen Modellen das Ersatzrad liegt) und habe beim herausholen (nach ca. 3 Monaten nicht Gebrauch) gemerkt das mein Schal komplett nass/feucht war....auch der Teppich hatte eine gewisse Feuchtigkeit.

Hatte jemand von Euch auch schon mal sowas, und wenn ja, woran lag es ?

Gruß
      Matze

""
      Talisman - dCi 160 EDC Initiale Paris Grandtour
    • Hi appollonios

Was kam bei Dir in der Werkstatt raus ?
      Meiner steht zu Hause und auf Arbeit immer in der Garage , bekommt also nur während der Fahrt die Umwelteinflüsse ( Regen ) zu spüren .
      Als wir letztens im Kurzurlaub waren stand er eine Woche auf dem Hotelparkplatz und es hatte einen Tag geregnet . Beim öffnen des Kofferraums stand auf dem Kofferraumrollo eine Wasserpfütze und man sah eine Wasserspur von rechts hinten zur Mitte hin wo die Pfütze war . War voll erschrocken , wo kommt das denn her ?
      PRV6 schrieb ja das es bei ihm von links kam .
      Kann sonst jemand das Problem bestätigen und weiß die Lösung ?

LG

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , Winterräder Alu 18“
      SV 7.0.24.166

• Negativ.

Das hatte ich bislang nicht. Bin zwar Tiefgaragen-Parker (privat und meist im Büro), trotzdem hat der Talisman schon den ein oder anderen Starkregen abbekommen und war bislang - hoffentlich bleibt es so - stubenrein.

Gruß

Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
      Erstzulassung 01.06.2017
      kosmo-blau
      Schiebedach, adaptiver Tempomat

• Hi Ick333

Ja habe das Glasdach . Habe am 3.12. Termin beim freundlichen, veranlagen 2 Tage dafür , bekomme in der Zeit den neuen Clio . Mal sehen was rauskommt.

LG

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , Winterräder Alu 18“
      SV 7.0.24.166

• *Offtopic*
      Wenn du den 130PS Clio bekommst, mal bitte eine Info an mich, wie der sich so fährt. Der steht mit zur Auswahl als Zweitwagen. Danke

Bestellt im Nov. 2017:
      Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
      Ankunft beim Händler: KW 5 :D
      Zulassung: KW 12 2018 :D
      talisman-forum.de/gallery/inde…cd8c900a0806b3dbd16c75980
    • Renault F1 schrieb:

Ist bei mir während der Fahrt auch noch nie gewesen , nur wo er jetzt die Woche im freien stand , im Regen .
      Zur Sicherheit: Auch da ist er bei mir stubenrein. Und er hat auch das Glasdach.

;)

Drücke Dir die Daumen, dass sie eine Lösung finden.

LG

Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
      Erstzulassung 01.06.2017
      kosmo-blau
      Schiebedach, adaptiver Tempomat