Verschluss vom Mittelkonsolenfach ist ausgeleiert

  • Der Händler hat es auf Garantie behoben. Angeblich nur ausgebaut und neu eingepasst. Zum Glück verkaufe ich heute den Talisman. Nur Probleme. Von 10 Monaten war das Auto 5 mal in der Werkstatt. Das ist eindeutig zu viel. Bis dahin. MK

  • Der Händler hat es auf Garantie behoben. Angeblich nur ausgebaut und neu eingepasst. Zum Glück verkaufe ich heute den Talisman. Nur Probleme. Von 10 Monaten war das Auto 5 mal in der Werkstatt. Das ist eindeutig zu viel. Bis dahin. MK

    ich hatte das gleiche problem und habe den deckel einfach mal vorsichtig auseinander gebaut. In der tat ist da ein plastikzapfen der die feder "umlenkt" der einfach abricht da er nur auf einer seite verankert ist. Dann spannt die feder nicht mehr genug um die Verriegelung ganz in die endposition zu drücken. Hab mir einen streifen lochblech zurecht geschnitten und diesen über der feder mit schon vorhandenen schrauben fixiert. Funktioniert wieder einwandfrei und dürfte ewig halten.

  • Meine ist heute früh um fünf kaputt gegangen bin nachher gleich bei Renault zum Glück habe ich noch Garantie !
    Das ist eigentlich traurig das sowas billig verbaut wird !

    Renault Talisman Initiale Paris, :thumbup:

    Diesel 1.6 160 PS

    EZ 03/17

    Kilometer 63.000

    Garantie bis 03/22

  • Ich würde nicht billig sagen sondern eher schlecht konstruiert. Ein kleiner platikstift hält die feder fest. Und dieser stift ist nur auf einer seite befestigt obwohl eine befestigung auf der anderen seite auch möglich wäre. Wahrscheinlich eine geplante geldzufuhr...

    Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

  • Also ich war ebend da! Da Renault Ferien hat kann es gerade 3-4 Wochen dauern !
    Und kosten so knappe 500€ Alleine die Lehne mit Nappa Leder 305€ Plus Einbau also ein teuer Spaß !!

    Renault Talisman Initiale Paris, :thumbup:

    Diesel 1.6 160 PS

    EZ 03/17

    Kilometer 63.000

    Garantie bis 03/22