Sitzheizung Fahrerseite defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sitzheizung Fahrerseite defekt

      Hallo!

      Zuerst dachte ich das die Sitzheizung einfach nur ordentlich Bums hat. Als ich am Feiertag aber von meiner Partnerin aufgrund von Fahruntüchtigkeit kutschiert wurde, habe ich dann als Beifahrer das erste Mal die Sitzheizung benutzt. Dabei fiel mir auf, dass mir auf dem Beifahrersitz nicht nach 5 Minuten der Allerwerteste weggebrannt ist.

      Also habe ich meinen Händler kontaktiert und siehe da... Heizmatte defekt... Nutzung der Sitzheizung auf der Fahrerseite untersagt wegen Brandgefahr!

      Nächste Woche wieder mal in die Werkstatt.

      ""
    • so auto war heute in der werkstatt wegen der sitzheizung und RDKS der winterreifen anlernen.

      Erklarung vom meister: sitzheizung geht doch.

      Test beim nachhause fahren ->lauwarm mehr nicht. Rückenteil wird schön warm und beifahrerseite wird auch beides schön warm. Ich denke ich werde mal die werkstatt wechseln... :thumbdown:

      Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

    • kurzes update wegen meiner sitzheizung: ich war am 14 november gleich noch bei meiner renault werkstatt wo ich meinen tali auch gekauft habe. Dort habe ich höfflich nach einem kompetenten mechaniker gefragt der sich das mit mir ansehen könnte. Gesagt, getan und ruck zuck wurde das heizelement bestellt.
      Die garantie übernimmt das natürlich da offensichtlich der sensor in der heizmatte spinnt. (Sagte mir der mechaniker so)

      Also wird alles gut. :D nur immer schön dran bleiben. :P

      Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

    • nur das heizelement selbst wurde mir gesagt. Rückenteil funtkionierte tadellos so wie jetzt auch noch.
      Ja die schnellste sitzheizung ist es nicht aber jetzt funktioniert sie besser. Bin aber vom alten auto verwöhnt da ich da so eine heizauflage hatte und da sitzt man ja quasi direkt auf der heizung. :D

      Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

    • Kampfsalat28 schrieb:

      nur das heizelement selbst wurde mir gesagt. Rückenteil funtkionierte tadellos so wie jetzt auch noch.
      Ja die schnellste sitzheizung ist es nicht aber jetzt funktioniert sie besser. Bin aber vom alten auto verwöhnt da ich da so eine heizauflage hatte und da sitzt man ja quasi direkt auf der heizung. :D
      ich bin gespannt ich bin nächsten Mittwoch beim freundlichen. Ich werfe Bescheid geben!
      Wie lange hat die rep gedauert?
    • wie lange es tatsächlich gedauert hat kann ich dir leider nicht sagen. Ich hatte ein leihauto und habe meinen tali den ganzen tag hingestellt da es beruflich nicht anders ging. Keine ahnung wann die angefangen haben und wann sie fertig waren.

      Edit: glaube mich aber zu errinnern das der mechaniker was von 2-3 stunden gesagt hatte

      Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

    • Talisman01 schrieb:

      Meine braucht ewig bis sich was tut
      Ist bei mir auch so, und ich dachte bisher eigentlich, das sei Renault-typisch - weil sich nämlich bereits meine Meganes und Lagunas exakt gleich verhalten haben.

      Gestern aber einen aktuellen Scenic als Werkstattwagen, und siehe da: Schon beim Abfahren vom Hof des Händlers plötzlich ein warmer Hintern.

      Es scheint tatsächlich ein bisschen Glückssache zu sein, welche Variante man da erhält.

      Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, EZ 25.11.2016
      Amethyst Black / Chameleon Grey