Sitzheizung Fahrerseite defekt

  • nur das heizelement selbst wurde mir gesagt. Rückenteil funtkionierte tadellos so wie jetzt auch noch.
    Ja die schnellste sitzheizung ist es nicht aber jetzt funktioniert sie besser. Bin aber vom alten auto verwöhnt da ich da so eine heizauflage hatte und da sitzt man ja quasi direkt auf der heizung. :D

    Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

  • nur das heizelement selbst wurde mir gesagt. Rückenteil funtkionierte tadellos so wie jetzt auch noch.
    Ja die schnellste sitzheizung ist es nicht aber jetzt funktioniert sie besser. Bin aber vom alten auto verwöhnt da ich da so eine heizauflage hatte und da sitzt man ja quasi direkt auf der heizung. :D

    ich bin gespannt ich bin nächsten Mittwoch beim freundlichen. Ich werfe Bescheid geben!
    Wie lange hat die rep gedauert?

  • wie lange es tatsächlich gedauert hat kann ich dir leider nicht sagen. Ich hatte ein leihauto und habe meinen tali den ganzen tag hingestellt da es beruflich nicht anders ging. Keine ahnung wann die angefangen haben und wann sie fertig waren.


    Edit: glaube mich aber zu errinnern das der mechaniker was von 2-3 stunden gesagt hatte

    Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

  • Meine braucht ewig bis sich was tut

    Ist bei mir auch so, und ich dachte bisher eigentlich, das sei Renault-typisch - weil sich nämlich bereits meine Meganes und Lagunas exakt gleich verhalten haben.


    Gestern aber einen aktuellen Scenic als Werkstattwagen, und siehe da: Schon beim Abfahren vom Hof des Händlers plötzlich ein warmer Hintern.


    Es scheint tatsächlich ein bisschen Glückssache zu sein, welche Variante man da erhält.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Ist bei mir auch so, und ich dachte bisher eigentlich, das sei Renault-typisch - weil sich nämlich bereits meine Meganes und Lagunas exakt gleich verhalten haben.
    Gestern aber einen aktuellen Scenic als Werkstattwagen, und siehe da: Schon beim Abfahren vom Hof des Händlers plötzlich ein warmer Hintern.


    Es scheint tatsächlich ein bisschen Glückssache zu sein, welche Variante man da erhält.

    mein Bruder hat denn gleichen und hat das Problem nicht, der bekommt auch nach 2minuten einen warmen popo. Wie gesagt bin am Mittwoch beim renault die sehen sich mein problme an.


    War heute mit der Famile unterwegs, erst na ca 20 Minuten wurde mein popo/rücken Grad mal lauwarm auf Stufe 2

  • mein Bruder hat denn gleichen und hat das Problem nicht, der bekommt auch nach 2minuten einen warmen popo. Wie gesagt bin am Mittwoch beim renault die sehen sich mein problme an.
    War heute mit der Famile unterwegs, erst na ca 20 Minuten wurde mein popo/rücken Grad mal lauwarm auf Stufe 2

    ne also so schlimm ist es bei mir nicht. Nach ca 5 minuten wird die schon warm aber verglichen mit so einer matte zum drauflegen ist das halt auch langsam aber 20 min wäre ja der hammer. ?(

    Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

  • Durch die Hose durch merke ich die nach ca 3-4 Minuten. Durch Shirt, Pulli und dicke Jacke nach etwa 5-6 Minuten.
    Ab da muss ich die Leistung auf Stufe 1 umschalten.
    (Auto über Nacht draußen, bei Start etwa 1-2 Grad)
    Lg

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Durch die Hose durch merke ich die nach ca 3-4 Minuten. Durch Shirt, Pulli und dicke Jacke nach etwa 5-6 Minuten.
    Ab da muss ich die Leistung auf Stufe 1 umschalten.
    (Auto über Nacht draußen, bei Start etwa 1-2 Grad)
    Lg

    auch wenn ich nur ein T-Shirt trage und länger unterwegs bin kein Unterschied Wärme kommt erst nach ca 15-20 Minuten