Sitzheizung Fahrerseite defekt

  • Hallo!


    Zuerst dachte ich das die Sitzheizung einfach nur ordentlich Bums hat. Als ich am Feiertag aber von meiner Partnerin aufgrund von Fahruntüchtigkeit kutschiert wurde, habe ich dann als Beifahrer das erste Mal die Sitzheizung benutzt. Dabei fiel mir auf, dass mir auf dem Beifahrersitz nicht nach 5 Minuten der Allerwerteste weggebrannt ist.


    Also habe ich meinen Händler kontaktiert und siehe da... Heizmatte defekt... Nutzung der Sitzheizung auf der Fahrerseite untersagt wegen Brandgefahr!


    Nächste Woche wieder mal in die Werkstatt.

  • habe heute gerade festgestellt das bei mir auf der fahrerseite nur noch der rücken warm wird. Der popo bleibt leider kalt. :S mal anrufen und schauen was passiert.

    Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

  • so auto war heute in der werkstatt wegen der sitzheizung und RDKS der winterreifen anlernen.


    Erklarung vom meister: sitzheizung geht doch.


    Test beim nachhause fahren ->lauwarm mehr nicht. Rückenteil wird schön warm und beifahrerseite wird auch beides schön warm. Ich denke ich werde mal die werkstatt wechseln... :thumbdown:

    Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

  • Mittlerweile wollte man bei mir Fotos vom Sitz haben und hat eine Technik Anfrag ebei Renault in Frankreich gestellt.


    Der Werkstattleiter meinte schon es könnte ein neuer Sitz werden. Mal schauen.


    Jetzt wollen Sie erstmal das Steuergerät durchmessen (???)


    Nunja, man misst sich halt zu Tode bei Renault...

  • kurzes update wegen meiner sitzheizung: ich war am 14 november gleich noch bei meiner renault werkstatt wo ich meinen tali auch gekauft habe. Dort habe ich höfflich nach einem kompetenten mechaniker gefragt der sich das mit mir ansehen könnte. Gesagt, getan und ruck zuck wurde das heizelement bestellt.
    Die garantie übernimmt das natürlich da offensichtlich der sensor in der heizmatte spinnt. (Sagte mir der mechaniker so)


    Also wird alles gut. :D nur immer schön dran bleiben. :P

    Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

  • Bei mir ist auf der Fahrerseite die Sitzfläche auch defekt. Lehne geht. Mein Händler hat das Teil bestellt. Wenn es da ist, wird das defekte Teil ersetzt.

    Renault Talisman Grandtour TCE150 EDC Intens Bj 10/2016 4Control