*** Talisman - Bestellung - Auslieferung Statistik ***

  • So, war jetzt im Autohaus. Er hat mir die Daten gezeigt, wo drin steht, das ab 19.3 bis Juni kein Talisman grandtour gebaut wird. Was mit aktuellen Bestellung ist, weiß er nicht. Soll wohl daran liegen, das sie das Band auf ein anderes Modell umstellen. Sagte was von der sVersion. Aber ich könnte Glück haben, in Berlin steht ein neuer genau so wie ich den will. Will dort heute mal anrufen und fragen ob sie es abgeben. Hoffentlich.

  • Hallo Phoenix


    dann drücke ich dir fest die Daumen, dass es klappt und du keine lange Wartezeiten hast.
    Meiner wird nächste Woche zugelassen. ^^


    Grüße
    Peter

    Talisman Grandtour - Initiale Paris - TCe 225 GPF EDC, Amethyst-Schwarz -EZ 03/19
    außerdem:
    Kadjar - Limited Deluxe - TCe 140 GPF, Kosmos-Blau - EZ 12/2018
    Clio IV Grandtour - Dynamic - TCe 90, Black-Pearl-Schwarz - EZ 12/2015

  • Ich werde wohl am Dienstag mal bei meinem Händler vorbeischauen und erfragen ob er ähnliche Informationen hat bzw. wie sich das auf meine Bestellung vom Februar auswirkt :huh:


    Da ich ja eine verbindliche Bestellung getätigt habe, wird es ja denke ich auch nicht möglich sein im Fall X den Wagen "fallen zu lassen" und mich für etwas anderes zu entscheiden. ||


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Ich hoffe morgen auf einen positiven Entscheid aus Berlin. Sonnst heißt es auch bestellen und warten bis sie wieder produzieren.

  • Guten Morgen,


    ich habe gestern mit meinem Händler sprechen können und er sagte mir, dass es keinen Produktionsstopp oder ähnliches gebe. Die "Bearbeitung und Produktion" meines KFZ´s läuft planmäßig und ohne irgendwelche Komplikationen. ^^8o
    Er sprach lediglich von einer Umstellung von irgendwelchen Spezifizierungsmöglichkeiten und eine minimale Erhöhung des Listenpreises bei neu bestellbaren Talismännern. =O


    Keine Ahnung ob ich mit meinem Modell bzw. Bestelldatum nun einfach noch Glück gehabt habe oder ob zwischen deinem Händler und Renault ein Missverständnis oder "Problem" vorhanden ist.


    Tut mir jedenfalls furchtbar leid für dich und ich wünsche dir, dass sich eine Lösung findet oder eben starke Nerven und Geduld bis es soweit ist und du wieder bestellen kannst. :thumbup:


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Ich kann aus eigener Erfahrung nur www.carwow.de empfehlen. Die dort vernetzten Händler sind stets daran interessiert Dich mit einem guten Angebot zu überzeugen und sind nach meiner Erfahrung auch sehr hinterher.


    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es ja auch verteilt über ganz Deutschland diverse Lagerfahrzeuge gibt, die günstig und vor allem kurzfristig zu beziehen sind. Da braucht es aber auch einen Verkäufer, der gewillt ist, Dich als Kunden "glücklich" zu machen! Ich weiß wovon ich spreche. Ich hatte parallel über verschiedene Kanäle Anfragen bei 7 Händlern und könnte da ganze Geschichten erzählen.


    Probiere es einfach mal unverbindlich über CarWow. Die nerven auch nicht, wie andere Plattformen. Und nein, ich habe nichts mit denen zu tun.


    Daniel

  • Hallo


    nur für die Statistik:


    Talisman Grandtour IP TCe225 GPF, ohne Panoramadach und ohne ACC
    bestellt: 17.01.2019
    geliefert: 27.03.2019
    Lieferzeit = 10 Wochen


    Gruß
    Peter

    Talisman Grandtour - Initiale Paris - TCe 225 GPF EDC, Amethyst-Schwarz -EZ 03/19
    außerdem:
    Kadjar - Limited Deluxe - TCe 140 GPF, Kosmos-Blau - EZ 12/2018
    Clio IV Grandtour - Dynamic - TCe 90, Black-Pearl-Schwarz - EZ 12/2015

    Einmal editiert, zuletzt von R17 TS ()

  • Kleiner Zwischenbericht. Habe heut ne Mail bekommen, das er wieder bestellbar ist. Jetzt ist meine Frau mit dem Preis nicht ganz zufrieden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Marcel

  • Kleiner Zwischenbericht. Habe heut ne Mail bekommen, das er wieder bestellbar ist. Jetzt ist meine Frau mit dem Preis nicht ganz zufrieden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Marcel

    Hast Du mal bei Carwow Deinen Wunsch unverbindlich angefragt? Mitunter stimmen Dich und vielmehr Deine Frau die Angebote etwas freudiger? Mitunter kann man damit auch beim gewählten Händler etwas argumentieren?
    Es gibt auch diverse Rahmenverträge, die Renault mit Vereinen und Interessensverbänden hat. Stichwort GdP, Bundeswehrsozialwerk, Dachverband der Reiter etc.


    Das bindet Dir der Händler nicht auf die Nase, wenn man fragt geht plötzlich Einiges - oder der Händler ist es nicht wert!


    Auch gibt es Rabatte für Schwerbehinderung ab 50 % für Angehörige 1. Grades. Also auch Mama und Papa, Lebenspartner und Kinder. Die müssen selbst nicht Käufer und Halter sein!


    Nur mal so als Tipp.


    Sorry für´s Offtopic


    Daniel