Neuer Talisman TCe 225 Grandtour

  • welches Weiß hast Du Drome? Beim Abholen meines Wagens am 21.12.2018 standen gleich 2x nagelneue Talismänner in Perlmutt-Weiß zur Abholung bereit? Mein Händler war in Dresden.

  • Glückwunsch zum Tali und allzeit gute und sichere Fahrt Drome.


    Quarzit-Braun ist auch eine der zwei Farben die bei mir zur Auswahl standen.
    Ich finde sie passt sehr gut zum Style des Tali. :thumbup:



    Viele Grüße
    Peter

    Talisman Grandtour - Initiale Paris - TCe 225 GPF EDC, Amethyst-Schwarz -EZ 03/19
    außerdem:
    Kadjar - Limited Deluxe - TCe 140 GPF, Kosmos-Blau - EZ 12/2018
    Clio IV Grandtour - Dynamic - TCe 90, Black-Pearl-Schwarz - EZ 12/2015

  • Bzgl. der Heckklappe wird sich nicht viel ändern. Das ist komplett in die Hose gegangen. Die müsste von Grund auf neu konstruiert werden und dafür wird Renault kein Geld ausgeben wollen. Vielleicht könnte die Heckscheibe ein paar mm kleiner werden, damit wäre der Abstand zur Karosserie größer. Aber trotzdem stimmen einige Maße nicht und es wird weiter schwierig bleiben, das gerade hin zu bekommen.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Ich habe mir schon sehr viele Talismäner angeschaut und ehrlich gesagt noch keinen gesehen, bei dem die Heckklappe perfekt eingefasst ist. Sogar Modelle, die für Tests vorgesehen sind, haben schiefe Ränder.
    Letzten Endes sollte es so gut sein, dass es nicht jedem sofort auffällt. Das wäre schon gut.

    2006 Megane Grandtour 1.4 Avantgarde,
    11/2009 Grand Scenic dCi160Fap, Dynamique,
    01/2019 Talisman Grandtour TCe225, Intens, Deluxe Paket, Bose, weiß

  • Ich habe heute den Bescheid über die Festsetzung meiner Kfz-Steuer erhalten und war verblüfft, dass die Steuer höher ausfällt als erwartet. Er wurde auf 206 Euro gesetzt. Der zugrundegelegte CO2 Wert ist mit 180 g angegeben. Hab eben mal in der Zulassungsbescheinigung nachgesehen und da steht das tatsächlich auch drin. Bei Renault wird der Tce 225 aber mit 164 g angegeben?
    Wisst ihr, woher der Unterschied kommt?

    So steht es bei mir auch im Fahrzeugbrief, NEFZ 169g/km und WLTP 181g/km, dies entspricht einen kombinierten Verbrauch von genau 8l/100km im neuen Verfahren.
    Naja, wird wohl schon so hinkommen :huh:

    2006 Megane Grandtour 1.4 Avantgarde,
    11/2009 Grand Scenic dCi160Fap, Dynamique,
    01/2019 Talisman Grandtour TCe225, Intens, Deluxe Paket, Bose, weiß

  • Bei mir stehen in der Zulassung 175 g/km.
    Mal sehen, was im Steuerbescheid steht.

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Hey Leute,


    hab heute auch KFZ-Steuer bescheid bekommen.
    Bei mir sind es 184g/km und 214 Euro im Jahr.
    Verstehe grad nicht warum es bei euch anderst ist?

    Bei mir exakt das Gleiche