Neuer Talisman TCe 225 Grandtour

  • Das heißt Renault hat noch keine Zulassung für die Fahrzeuge nach der neuen Abgasnorm. Ein Problem mit dem die gesamte Automobilindustrie zu kämpfen hat.


    Hoffe für Euch, daß es tatsächlich Anfang Januar wird und es nicht ewig dauert.

  • Hey ich bekomme meinen Talisman Grandtour TCe 225 Initiale Paris Ende dieser Woche anfang nächster Woche.
    Hatte sehr viel Glück habe ein Vorlaufwagen gekauft wurde neu gebaut aber musste ihn eben in Vollaustattung und Panoramadach nehmen.

  • @A1RH3X
    Herzlichen Glückwunsch ! ! !
    Darf man fragen wann Du Deinen bestellt hast ?
    Was war der angekündigte ABH-Termin (Ankunft beim Händler), steht auf dem Ausdruck Fahrzeuginformation, siehe Foto von ralfr26 weiter oben ?
    Schon mal vorab viel Spaß mit Deinem neuen Glücksbringer !


    Gruß
    Pontidriver

  • @Pontidriver Ich habe den Wagen am 01.11.2018 als Vorlauffahrzeug bestellt.
    Der Tali sollte Kalnederwoche 48 geliefert werden.
    Nun wurde mir letzte Woche mitgeteilt das der Wagen fertig ist und auf dem Weg nach Frankfurt.
    Abholtermin ist KW50.
    Ist ein Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225 Perlmutt Weis, Panoramadach, Winterpacket, 360 Parkassistent, adaptiver Tempomat usw.
    Kann es kaum abwarten zurzeit wurde mir ein Leihauto gestellt.

  • @ralfr26 mit deiner Anwort hattest du mich etwas verunsichert.
    Ich habe nun mit meinem zuständigen Autohaus gesprochen und mir wurde mitgeteilt das der Wagen schon unterwegs ist.
    Nun wenn alles klappt ist er Freitag mir.
    Ich hoffe du musst nicht mehr all zu lange warten.

  • Hallo zusammen,


    Habe meinen auch als Vorlaufwagen am 07.11.2018 bestellt. KW48 wäre der Liefertermin gewesen.
    Aufgrund von Farbe Änderung wurde er auf KW49 verschoben.
    Nun heißt es laut Renault Deutschland, das es Januar 2019 wird weil eine Sperre drauf ist.

  • Es gibt so einige Gründe, warum es mit der Auslieferung nicht vorangeht. Das war vor drei Jahren bei schon so und ist es heute immer noch.


    Zunächst können Qualitätsprobleme dazu führen, das irgend etwas getauscht werden muss. Vielleicht wir ein systematischer Fehler in einem zugelieferten Bauteil entdeckt und eine ganze Charge muss repariert werden.


    Andererseits kann es sein, dass die Fahrzeuge schlicht auf den nächsten Autotransporter warten müssen. Solange der nicht ausgelastet ist, geht es nicht auf die Reise.


    Je nach dem, was vorgefallen ist, hat der eine halt Glück und der andere nicht.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot