Neuer Talisman TCe 225 Grandtour

  • Habe gerade Mail vom AH:


    Tali hat das Werk verlassen. :)



    rb

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Schöne Zwillinge :thumbup: Wie gehen die 225PS im Talisman, hast du ihn schon gefahren?
    Jedenfalls beneide ich dich, ich muss noch zwei Monate warten :S

    2006 Megane Grandtour 1.4 Avantgarde,
    11/2009 Grand Scenic dCi160Fap, Dynamique,
    01/2019 Talisman Grandtour TCe225, Intens, Deluxe Paket, Bose, weiß

  • Schönen guten Abend,


    heute nachmittag durfte ich endlich meinen Talisman in Empfang nehmen. Erster Eindruck: Super!
    Der 225 PS Motor läuft schön ruhig und zieht ordentlich an, wobei ich es logischerweise noch zart angehen lasse :saint: Auch ließ sich auf den ersten Kilometern noch keine der hier bekannten Schwächen feststellen.
    Radioempfang incl. DAB gut, EDC top, Heckklappensensor macht trotz Anhängerkupplung auch was er soll.
    Logischerweise kann das bisher kein belastbares Bild abgeben, aber ich bin schonmal beruhigt angesichts all der Horrormeldungen hier im Forum.
    Interessant sind zwei Veränderungen im Detail, die mir aufgefallen sind: die seitlichen Staufächer im Kofferaum haben vollflächige Abdeckungen und wo bisher unter dem Ladeboden der zusätzliche Stauraum mit Fächern war, ist jetzt nur noch Luft.
    Demnächst wirds von mir ein Update geben. Vor allem im Hinblick auf den Motor.


    Ich drücke denen die Daumen, die immer noch warten. Alles wird gut :thumbup:

    Talisman Grandtour TCe 225 GPF Limited, EZ 12/18

  • Guten Abend
    Jojom, da haben unsere Autos das selbe Erstzulassungsdatum :)
    Habe meinen auch heute bekommen und kann deine Aussage mit dem Motor nur bestätigen. Läuft bedeutend ruhiger wie der 1.6 200 TCE und das Drehmoment merkt man schon auf den ersten Metern.
    Was mir fehlt ist allerdings der SD Karte Slot, da ich da immer meine Musik drauf hatte. Was besser ist, ist Apple CarPlay, da es nun das komplette RLink Display benutzt.
    Mal schauen wie sich der Motor nach der Einfahrphase verhält, passt aber sehr gut zum Auto.