Chiptuning 1.6 DCI 130ps

  • Hallo Leute bin neu hier im Forum, und habe gleiche eine Frage was chiptuning angeht. Fahre denn talisman mit der 1.6 DCI Maschine mit 130ps Automatik. Ich liebe dieses Auto nur die Leistung ist bescheiden, also habe ich mir denn racechip geholt nur der ist für die Tonne. Möchte das Auto jetzt gescheit optimieren lassen, nur meine Frage ist sieht das die Werkstatt? Ist mein erstes neues Auto deswegen die Frage, kenne mich mit die ganzen Garantie Sachen nicht aus. Und hat jemanden sein Waagen schon optimieren lassen? Und kann bisschen was darüber erzählen? Würde mich über eine Rückmeldung von einen von euch freuen.


    Schöne Grüße aus Wien. ^^

  • Ich würde da nix machen. Lass es so wie es ist. Ich habe mich gleich für den 160 PS Diesel entschieden. Die Garantie geht dir flöten wenn du ihn chipen lässt.

  • Hallo Talisman01 , beim Talisman kann ich nichts dazu sagen ,beim Laguna hatte ich die Software bearbeiten lassen . Die Leistung wurde von 150 auf 195 PS gesteigert was zu sehr guten Fahrleistungen geführt hat , vorallem die Beschleunigung war super . Die Fachwerkstatt hat nie was gemerkt , wie denn auch , ist ja nur auf dem Leistungsprüfstand fest zu stellen . In Österreich gibt es einen guten Tuner dafür sogar mit Vmax Aufhebung. Musst Du mal googeln.

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Talisman01 , beim Talisman kann ich nichts dazu sagen ,beim Laguna hatte ich die Software bearbeiten lassen . Die Leistung wurde von 150 auf 195 PS gesteigert was zu sehr guten Fahrleistungen geführt hat , vorallem die Beschleunigung war super . Die Fachwerkstatt hat nie was gemerkt , wie denn auch , ist ja nur auf dem Leistungsprüfstand fest zu stellen . In Österreich gibt es einen guten Tuner dafür sogar mit Vmax Aufhebung. Musst Du mal googeln.

    schönen Abend, ich meinte ob die was sehen in der Werkstatt falls mal was über Garantie läuft. Weil ja der Softwarestand geändert wird. Wir in der Arbeit wenn wir zb Kia reparieren sehen wir das. Wie heißt denn der tuner? Komme aus Wien.


    Lg

  • Abend , Chipfactory in Ebreichsdorf :thumbup:

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Abend , Chipfactory in Ebreichsdorf :thumbup:

    hab da mal nachgesehen. Für den 160ps diesel bieten sie an ihn auf 195ps und 455nm zu pushen. Aber soweit ich weiß ist das ja ein 450nm getriebe. Wie sieht es den damit aus? Hat da jemand erfahrung oder weiß da genaueres über toleranzen?

    Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

  • Die haben laut Ihrer Aussage Erfahrung darin und geben ja auch Garantie auf Ihre Arbeit , und das mit den nm können die auch auf Deine Wünsche anpassen .

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .