Chiptuning 1.6 DCI 130ps

  • mp power 8| Die bieten doch gar nix für Renault an , nur für die deutschen Hersteller ?!

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • OK , dann hast Du auch den 160 PS , mit welchem Drehmoment ? Das selbe wie bei uns in Serie odernoch mehr ?

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Wie sehen die freundlichen das , bei meinem Laguna kam da nie ne Aussage :rolleyes:

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Renault wird aber die Garantie streichen (wenn noch vorhanden!) Versicherungsschutz nur wenn Leistung in den Papieren eingetragen. Ist sicher auch zu überlegen.Gruss Urs

    ja ich habe noch volle Garantie, aber die werden schon nicht drauf kommen, und wenn was sein sollte spiele ich wieder die originale Datei ein ist ja kein Thema. Und glaube mir jedes 2 Auto was du siehst ist optimiert. Ich hätte davor einen seat er war optimiert, agr war ausgeschalten, der partikelfilter wurde ausgebaut und es hat keinen gejuckt nicht einmal beim TÜV.


    Lg Marcel

  • Habe schon Kontakt aufgenommen mit ihnen 160ps sind bei meinen machbar da er nur gedrosselt ist

    Das halte ich für absolut gefährlich men Quatsch. Der Biturbo-Diesel unterscheidet sich vom Monoturbo sich in weiteren Punkten. Lager, Kolben, Pleuel, das können alles anders sein. Abgesehen davon, dass die Standzeit des Turbos leiden muss weil er für mehr Abgasdruck und mehr Drehzahl nicht ausgelegt ist, würde ich dir Brief und Siegel geben, dass auch die Standzeit aller andren Komponenten leiden wird.

    ja ich habe noch volle Garantie, aber die werden schon nicht drauf kommen, und wenn was sein sollte spiele ich wieder die originale Datei ein ist ja kein Thema. Und glaube mir jedes 2 Auto was du siehst ist optimiert. Ich hätte davor einen seat er war optimiert, agr war ausgeschalten, der partikelfilter wurde ausgebaut und es hat keinen gejuckt nicht einmal beim TÜV.
    Lg Marcel

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Renault es nicht merken würde, dass eine andere Software aufgespielt war? Wenn es um hohe Summen an Garantieleistungen geht, werden die dir im Zweifelsfall ganz genau auflisten, was wann wo aufgespielt wurde.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Geh mal lieber vom Worst Case aus.
    Du fabrizierst einen Unfall mit Personenschaden.
    Zuerst zahlt deine Versicherung, die holt sich das Geld dann aber von dir wieder, wenn es rauskommt das eine nichtzulässige Änderung am Fzg vorgenommen wurde.
    Im besten Fall zahlst du dein Leben lang ;)


    Lass es auf jeden Fall eintragen oder melde es deiner Versicherung, dann bist du auf der sicheren Seite ;)

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“