Kunstleder gebrochen am Fahrersitz

  • Hi


    Na da wisst Ihr ja was los ist wenn die Garantie für den neuen nur noch 3 Jahre ist.
    Außer die Qualität hat sich grundlegend gebessert .
    Aktuell sind ja so viel ich weiß für die Phase 1 auch nur noch 4 Jahre und nicht mehr 5 wie bei uns .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ja das habe ich auch schon mitbekommen mit der Garantie. Ich habe ja die Hoffnung, da ich schon viel hinter mir habe, dass nach der Garantie erstmal noch etwas Ruhe ist. Klar irgendwann kommen wieder paar Sachen aber das ist ja normal beim Auto. Ich würde mir nie wieder ein Auto, egal welcher Marke kaufen, dass eine Garantie unter 5 Jahre hat. Ist echt Gold wert. Ein Kollege fährt einen 5 er und nach 3 Jahren ist seine Luftfederung hinten kaputt gegangen. Der darf jetzt knapp 3.000 Euro zahlen und BMW kam ihm kaum entgegen.


    LG und gute Fahrt :)

  • Ja ich hoffe dass es übernommen wird. Der nächste kommt mit echtem Leder, ich hoffe das ist qualitativ hochwertiger. Bzw. kann man hier mit etwas Pflege mehr erreichen. Bei Kunstleder hat man da nicht viele Möglichkeiten.

    Talisman Grandtour Ph2 2020 TCE 225 IP

    Talisman Grandtour 2017 TCe200 Business Edition

  • Hallo,


    bei Verkürzung der Garantie muss man wohl dem Händler die Frage stellen, ob Renault seinen Produkten keine Qualität mehr zutraut?
    welche Kosten kommen wohl auf und zu, wenn wir wieder einen Renault bestellen?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ja ich hoffe dass es übernommen wird. Der nächste kommt mit echtem Leder, ich hoffe das ist qualitativ hochwertiger. Bzw. kann man hier mit etwas Pflege mehr erreichen. Bei Kunstleder hat man da nicht viele Möglichkeiten.


    Klar Kunstleder kannst du genau wie echtes Leder Pflegen. Lederpflege drauf damit es geschmeidig bleibt und dann vor allem im Winter nicht bricht.


    Bei echten Leder habe ich auch schon gelesen, dass schnell Falten schlagen soll und auch nicht so top sein soll.

  • Hi „Der Neue„


    Falten ist zu viel gesagt , sieht halt etwas striemig aus , aber sehr schön weich und trotzdem ansehnlich. Pflege muss aber dabei auch sein .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Genau so, wie beim Threadersteller, sieht es bei mir jetzt nach 60 000km auch aus.


    =O ;( :(


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Morgen Lawski


    Kannst Du vielleicht ein Bild einstellen, Danke


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • So schaut es aus.


    Habe ich da eine Möglichkeit über Garantie oder geht das nur über Kulanz?

    Weil ist ja über drei Jahre und so wie ich das in den vorhergehenden Posts verstanden habe, bin ich damit raus?